Aquariumsand

Moin Moin,
ich hab den alten Kies aus meinem 100 Ltr. Becken rausgeworfen,und durch Aquariensand mir der Körnung 0,1/0,9 ersetzt.
Jetzt meine Frage wie lange kann es dauern bis die Trübung nachläßt,der sand war schon mehrfach gewaschen und getrocknet von der Firma schon.Ich hab ihn auch noch 2 mal gewaschen.
Schon mal danke für Tips im vorraus.

Moin,

bis die Trübung ganz verschwand hat es bei mir 4-5 Tage gedauert.
Du kannst auch einen großzügigen Wasserwechsel machen, das reduziert die Schwebeteilchen im Wasser.

Erst mal Danke Felix für deine Antwort,habe ich gemacht wie du geschrieben hast,aber ich bekomm die verdammte Trübung nicht in den griff.
mist...mist...mist......

black-avenger

Mitglied
Hi,

hast mal ein Bild vom Becken mit der Trübung? Bildet sich zudem noch 'n glibbriger Schleim überall im Aquarium? Wenn ja, dann ist das 'ne wohl anständig ausgeprägte Bakterienblüte und die braucht einfach Zeit. Aber mach ruhig mal 'n Bild, damit man beurteilen kann wie schlimm das jetzt tatsächlich ist.

Grüße
Thomas

Kies schrieb:
Erst mal Danke Felix für deine Antwort,habe ich gemacht wie du geschrieben hast,aber ich bekomm die verdammte Trübung nicht in den griff.
mist...mist...mist......

Ja, das war bei mir am Anfang auch so. Einfach abwarten und ruhig schonmal einen Wasserwechsel machen, auch wenn noch kein Besatz im Becken ist. Dann kommt man schonmal in den wöchentlichen Rhythmus und der "Nebel des Grauens" wird auch reduziert.

Oben