Aquarium Wurzel

Hallo,

ich würde gerne in mein Aquarium eine Wurzel rein tun, allerdings sind die im Laden ziemlich teuer, wollte mal fragen ob ich da jede Wurzel nehmen kann bei uns liegen nämlich ziemlich viele entwurzelte Bäume, den dann würde ich mir da einfach was holen abkochen und ins Aquarium legen. Würde das gehen, oder muss ich da auf was achten?

Lg Schlumpie

Hallo,

du musst prüfen, ob das Holz unter Wasser verfault. Also lieber erstmal einige Zeit im Eimer wässern, bevor du sie ins Aquarium legst.

Gruß
Heini

Wenn man sich mal ein wenig umsieht,findet man auch preiswerte Wurzeln.Beim Fressnapf will man wohl reich werden mit den Wurzeln.Ich hab für eine mittelgroße Wurzel in einem Zooladen 9€ bezahlt,für die selbe größe verlangt man beim Fressnapf bis zu 33€.Es handelt sich bei beiden Preisen um eine Savannenwurzel.Und bei Pflanzenkölle hab ich für eine große Mopaniwurzel grad mal 16€ bezahlt.Also es gibt auch gute Angebote,nur bissel umsehen.

Mfg Christian

Hallo,
also eins muss dir klar sein, umsonst bekommste wahrscheinlich keine.
Ich habe meine relativ große wurzel s.h. Anhang bei einem sehr bekannten Baumarkt (mit 3 Buchstaben) aus der Aquaristik Abteilung geholt.
Kostenpunkt 9,95 Euro und das ist auf jeden fall vollkommen ok, nen tag in der Badewanne gelassen, abgebürstet und ins Becken geschmissen... wollte natürlich nicht untergehen, musste ich nen bissl tricksen ;-)

Gruß,

Marc

Anhänge

• IMAGE_00559.jpg
    IMAGE_00559.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 214
also umsonst soll die wurzel ja auch nicht sein, aber so 5 euro mäßig vllt., ich werd morgen mal schauen, mir wurde nämlich ein bestimmter Baumarkt gesagt wo die wurzeln bei ca. 2.95 anfangen. Und vllt. sind da die etwas größeren nicht so teuer. :D

mausilibaer schrieb:
Hallo Christian,

immer noch zu teuer. Guck dir mal beim zoo+ die Preise an.

Hab ich mir angesehen.Sind doch total langweilig die Wurzeln.Die bekomm ich bei Ebay auch für 1-2€.Aber sowas ist mir zu simpel.Und wenn ich bei zoo+ den Versand zurechne,bin ich auch bei 15€.Und das für eine einfache Wurzel.

Mfg Christian

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Hallo Christian,

Fischstäbchen40 schrieb:
wenn ich bei zoo+ den Versand zurechne,bin ich auch bei 15€.Und das für eine einfache Wurzel.

Komische Rechnung. Mangrovenwurzel ca. 25cm 3,69 Euro plus 1,90 Euro Versand = 15 Euro??

Und wo hast du dir da die langweiligen Wurzeln angesehen?

Irgendwie reden wir da aneinander vorbei....

A

Anonymous

Guest
Mich würde mal interessieren,welche Pflanzen geeignet sind,an Wurzeln zu befestigen.
Was habt ihr so an euren Wurzeln,bzw. wie besfestigt ihr die überhaupt?
:?:

Javarn wächst sehr gut auf Wurzeln ;) einfach leicht mit einen Gummi die Pflanze am Holzbefestigen. Nach einer weile hat sich die Pflanze auf den Holz festgesetzt. :D

Moin

Meine - und auf dem Bild sieht man nur ein Drittel(hab sie noch geteilt) - hab ich bei Ebay für 2,90€ + 4,-€ Versand "geschossen". War für das Riesending schon fast peinlich; im Zoohandel etc. kostet sowas gut und gerne mal 30-45 Teuro. ;)

Gruß Wölfi

Anhänge

• wurzel.jpg
    wurzel.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 113
Oben