Aquarium Filter eheim Motor läuft aber pump nicht

Moin, bin neu hier und habe auch gleich eine frage :D

Also ich könnte 2 Aussenfilter von eheim bekommen des typ 2013
Die Motoren laufen aber Pumpen nicht richtig! (JA sie sind sauber :lol: )
Wodran könnte das liegen? lohnt sich das zu reparieren? Wie teuer könnte das werden?

Ich habe die ja noch nicht und habe leider auch keine möglichkeit sie jetzt zu begutachten!
Ich weiß halt nur das die beiden nicht richtig Pumpen... nur mal angenommen es ist kein Luft im Sytem und es ist irgendwas kaputt, was könnte das im schlimmsten fall sein? bzw. wie teuer könnte das ersatzteil schlimmstens falls werden?

Hallo Noidem;

Ich weiß nicht ob was kaufen würde, wenns nicht funktioniert, aber was kann sein. Neben dem Impeller selbst ( kann bis ~ 20 Euro kosten) kann noch die Keramikachse ( kann so um 10 Euro kosten ) kaputt sein, oder Dichtungen vom Pumpenkopf oder an den Hähnen und Anschlußstutzen, so daß er Luft ziehen könnte. Sollte an den Stutzen was ausgebrochen sein, ist der ganze Kopf evtl. unbrauchbar, also ich wäre da vorsichtig. Man kann doch sicher ein intaktes Gerät bekommen Schau mal bei uns im Unterforum BIETE oder bei der "Elektronischen Bucht" .

Gruß Dirk-Werner und ein frohes Weihnachtsfest

Komplett

Hallo

Für diesen Filter gibt es ein Komplett SAtz Popeller Welle und die haltegummis für 9.95 im guten zoohandel.

Hatte selber auch das prob

besen911

Oben