Aquaristik Shops nähe Düsseldorf

Hallo.

Da ich mir wieder mein 200L Becken befüllen möchte, suche ich einen großen Shop mit viel Auswahl an Süßwasserfischen und Zubehör.
Habe mal von einem sehr großen Shop in Langenfeld gehört.

Würde mich freuen, wenn ihr mir paar in Hilden,Langenfeld,Düsseldorf,Ratingen oder Solingen nennen könntet.

MfG

Fatalithy

Na damit kann ich doch dienen:

Langenfeld: Top Zoo (wende dich an Herrn Kämper, der hat Ahnung und ist hilfsbereit).
Dann gibt es noch den Dehner in Langenfeld, den ich absolut nicht empfehlen kann. Man sieht nur tote oder kranke Tiere und Ahnung von Fischen hat man auch nicht.

Hilden: Zoo Thomas: Super Auswahl, kompetente Beratung aber gepfefferte Preise
Dann soll noch Aquaristik Dreams von Solingen nach HIlden gezogen sein!!! Auf die Schwanenstraße (Zentrum)

So, das sind die Läden, die ich empfehlen würde!!!

Es gibt einen neuen Laden in Langenfeld der absolute Spitze ist! Gr0ße Auswahl, gute Beratung und super günstige Preise (Roter Neon 89 cent)

D e h n e r Gartencenter und Zoo, der ist in Langenfeld direkt an der S Bahn Station

Also ich gehe da nur noch hin.

Der Dehner in Langenfeld hat zwar gute Preise (sehr sehr günstig) nur wäre ich mit dem Fischkauf dort sehr sehr vorsichtig.

Die verkaufen Fische, die selbst für einen Leien als Krank anzusehen sind. Jede Menge tote Fische in den Becken und die Verkäufer haben Null Ahnung!!!!

Einer Kundin haben die letzte Woche einen Engelswels für ein 64 Liter Becken verkauft und dazu noch eine Gruppe bestehend aus Neons und Guppys. Da ich zu diesem Zeitpunkt auch dort war um Futter (Hasis) zu kaufen bekam ich dies mit und musste mich einmischen! Aber man wollte nicht auf mich hören.

Krönung: Am nächsten Tag war diese Dame bei einem Bekannten von mir und hat den Wels abgegeben und sich richtig Beraten lassen, weil kein anderer Fisch im Becken überlebt hat!!!

=> Das war nur ein Beispiel von dem was mir über diesen Laden bekannt ist (teils selbst erlebt und teils von Erzählungen anderer)

Im Preisvergleich ist Dehner in vielen Produkten (Fisch-Futter etc. um einiges teurer als Top-Zoo)!!!

Ich bin da sehr gut beraten worden, man muss allerdings wirklich den richtigen Vrkäufer finden. Tote Fische habe ich da noch keinen gesehen... Der Top Zoo ist allerdings wirklich gut, die sind nur recht teuer und der Chef da ist ein Ars....

Ja ja der liebe Chef!!! Man muss mit ihm umgehen können!!! Aber er hat sich stark zum positiven verändert und die Preise sind im Vergleich zu anderen Läden hier in der Umgebung günstig!!!

Bei Dehner gibt es nur einen Verkäufer (älterer Herr) der Ahnung hat! Aber auch nicht so wirklich!! Mir konnte er einen großen Teil meiner Fragen nicht beantworten!

Hallo,
Top-Zoo finde ich nicht so prickelnd, letztens lagen 2 Schildkröten nur mit Wasser in einem staubigen Becken in der Ecke. Die Auswahl an Fischen ist auch nicht so toll, und das Personal ist unfreundlich und hat nicht wirklich Ahnung, finde ich.

Bei Dehner haben wir bisher nur Pflanzen geholt, die sind in Ordnung. Die Fische sehen aber ganz munter aus. Wenn sie das hätten, was mein Sohn will, hätten wir vermutlich auch da gekauft.

Zoo Thomas ist gut sortiert, die Mitarbeiter sind freundlich und die Beratung ist gut.

In D'dorf gibt es noch das Zooland in Gerresheim, da haben wir letzte Woche Dornaugen gekauft. Die Auswahl ist super und der Verkäufer war kompetent.

Wahrscheinlich ist das aber alles Ansichtssache... schau dir die Läden einfach mal an...

Gruß, Michaela

dann gibt es noch Birk*hof in düsseldorf lierenfeld und wenn du willst , fahren wir zusamen nach hilden zum großhändler

düsseldorfer norden

in düsseldorf rath gibt es auch einen deh**r, damit bin ich sehr zufrieden. da gibt es einen verkäufer der sehr viel ahnung hat
alle fische und pflanzen die ich da gekauft habe waren top!

dann gibt es noch in düsseldorf unterrath den jum** Z** der ist auch super
alle fische und pflanzen die ich da gekauft habe waren auch top!

und zum günstigen pflanzen einkaufen kann ich noch den F**** in Rath empfehlen (was anderes als pflanzen würde ich da jedoch nicht kaufen)

glg verena

Oben