AQ Unterlage

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Bin absolut neu auf dem Gebiet!!!Nun meine Frage!
Habe ein 54l AQ und habe als Grund diese schwarze SCHAUMSTOFFUNTERLAGE für das Beckeninnere benutzt!!!!!Das war mit Sicherheit verkehrt oder??Das AQ ist nun seit FR. eingerichetet und das Wasser ist klar! Kann diese UNTERLAGE schädlich für Fische und Wasser sein???Denn sie ist IM WASSER und nicht unter dem AQ!

Danke für eure Hilfe

Don

Nabend Don...
also sicherlich verkehrt ist schon mal richtig...denn die matte soll unters becken um eventuelle unebeheiten auszugleichen....ob die allerdings schädlich is......sorry keine Ahnung

Gruß Tanja

Ps: kenne auch schwarze net...hab styroporplatten drunter

A

Anonymous

Guest
danke für die schnelle antwort!
meinst du ich kann die unterlage drinnen lassen??????
die unterlage habe ich von fressnapf.sie war paßgenau zugeschnitten und ist schwarz!
ich hoffe das da nichts weiter passiert.

was meinen die experten hier????

helft mir bitte

don

also ich würd die nicht drin lassen, könnte mir vorstellen, das es auch schmimmeln könnte....

und was hast du nun zwischen schrank und aqaurium liegen? da sollte diese schwarze matte zwischen liegen

A

Anonymous

Guest
hallo nochmal
danke für eure hilfe.werde sie rausmachen!neue unterlage habe ich schon!

aber wo kommt die unterlage hin?
zwischen kiesblende und aq oder zwischen unterschrank und kiesblende!?

don

A

Anonymous

Guest
Hallo,

eine Frage ich habe keine Unterlage beim AQ ist das sehr schlimm??? Habe es einfach nur auf einem stabilen Regal stehen aber jetzt habe ich überall gelesen das eine Schaumstoffmatte darunter gehört, aber mein AQ ist schon fix und fertig.
Was jetzt??? Soll ich alles wieder ausleeren und etwas darunter legen oder hält es auch eine Weile ohne eine Unterlage?? Bitte um eure Hilfe? :?:

Die Unterlage ist dafür dar unebenheiten auszugleichen.
Wenn du keine Matte drunter hast können spannungen am Glas entstehen und evtl das Glas platzen. Die betonung liegt auf können es kann auch sei das nicht pasiert aber das risiko würde ich nicht eingehen.

MFG Panik82

Oben