Apistogramma agassizi zu Ramirezi???

Hallo alle zusammen!!!

Nachdem ich verzweifelt nach einer Antwort beim Googeln und hier im Forum gesucht habe, möchte ich meine Frage mal selber zu Papier bringen.

Ich habe ein Schmetterlingsbuntbarsch-Pärchen, das sich zugegebenermaßen nicht sehr mag (aber das ist ein anderes Thema). Nun haben mein Freund und ich heute einen Apistogramma Agassizi gesehen, der uns gefällt. Auf Frage sagte der nette Verkäufer, dass das bei 120 litern kein Problem sei.

So nun seid ihr gefragt: geht das????

Danke euch!!!!!!!!!!

Hallo !
Ich habe es auch mal versucht, ist bei mir im 500l Becken fehlgeschlagen.
Der SBB ist ein ruhiger , monagamer Fisch. Das Gegenteil war bei mir der Agasizi, er ist polygam und immer auf der suche nach Weibchen, wobei auch der Rami seinen Knups abbekam. Versuch es halt. Es sind aber zwei verschiedene Arten von Zwerg Buntbarschen. Mikrogeophagis und Apistogramma.
Wolfgang

Hallo,

hatte ich auch mal, weil die Verkäuferin auch meinte geht schon.

Geht gar nicht!!!

Gibt nur Streß, hab dann die Kakadus raus damit ich keine Krankheiten durch
Streß bekomme.

Gruß Andy

Hallo sinajh !
Dachte ja Du bekämmst noch irgend einen Vorschlag, aber nein. Dann will ich es versuchen.
Gib zu Deinem SBB noch ein Paar dazu, Platz ist allemal. Als Beifische würde ich Corydoras, Neon´s nehmen.
Wolfgang

Hallo Wolfgang!

Danke für die Antwort!

Ich habe mich jetzt doch dazu entschieden, kein weiteres Barschpärchen reinzutun, meinem Schmetterlingsmännchen zuliebe!!!

Klar, Platz wäre genügend vorhanden, nur wenn es nicht klappt, was dann??? Mein H***bach nimmt keine Fische zurück, das habe ich mal so nebenbei bei einem Gespräch unter der Verkäuferin und einem Käufer mitbekommen.

Das Risiko ist mir einfach zu groß!

Aber danke trotzdem!!!

Sina

Hallo das ist die richtige entscheidung keinen mehr dazu zu tun, ich selber habe ein pärchen Mikrogeophagus Ramirezi im becken und am Freitag hatte ich noch ein pärchen Apistogramma Borelli dazu getan und das ging voll daneben, die Ramirezi's haben die borelli's ununterbrochen gejagt und ich mußte die Borelli's am nächsten tag wieder verkaufen :-( Ich denke das wäre dir auch mit den agassizi so ergangen.

Tom!

Hallo Tombay1969 !
Du als alter Aquarianer müßtest eigentlich wissen das Mikrogeophagis und Apistogramma zwei grundverschiedene Verhaltens Weisen haben. Das kann doch nicht gut gehen. Den Rat hat Dir bestimmt ein Zoohändler gegeben damit er auch seine Borelli verkaufen kann. Erkundige Dich doch vorher an der richtigen Stelle. Dieses ist nicht Böse gemeint, es erspart Dir aber selber ärgerliche Umstände.
Ich hoffe Du meldest Dich wieder mal bei mir.
Wolfgang

Hallo ja das weiß ich doch :) ich bin ein sturkopf und wollte mal testen ob es geht oder nicht seufz also jetzt weiß ich ja bescheid es geht wirklich nicht lol.

Tom!

Oben