apfelschnecke frisst alles auf

hallo

ich habe mir gestern eine apfelschnecke gekauft. als ich heute morgen ins becken geschaut habe , waren meine schön pflanzen alle angefressen. ich weiß ja das schnecken pflanzen fressen aber kann man nicht irgendetwas anderes tun, damit sie nicht alle pflanzen auffuttert?
( ich habe leider noch nicht so viel erfahrung mit schnecken)

Also ich hatte das auch must bisl mehr füttern also nicht arg zu viel aber das die AS auch was hat also meine bekommen jeden 2tage von der welse tabletten was ab und fressen die essens reste oder algen.

was für eine schnecke ist es denn?
wenn es diese hier (http://allesummichrum.de/html/paradiesschnecke.html) ist, dann hast du zwar auch eine apfelschneckenverwandte, aber die fressen so ziemlich alles...

wobei sich meine noch vornehm zurückhalten und nur manche pflanzen fressen, aber generell verschonen die paradiesschnecken fast nichts und werden öfters mal als apfelschnecken verkauft...

Hallo

Es gibt 2 Arten der Apfelschnecke
Eine geht nicht an Pflanzen und die andere fressen Pflanzen.
Ich hatte auch mal solche, die haben meine ganzen Pflanzen aufgefressen obwohl sie futte bekommen haben und auch Gemüse wie Gurke, Tomate, Paprika, Salat.
Spgar die Anubia Pflanzen wurden komplett weggefressen bis auf die Stiele.
Also ich wäre da vorsichtig an deiner Stelle bevor sie dir alle Pflanzen wegfrißt

Hallo,

kann es denn sein, dass vorzugsweise die braunen AS an die Pflanzen gehen? Meine gelben tun sowas nicht, aber wir hatten früher mal ne braune AS im Becken meiner Eltern und da waren echt alle Pflanzen angefressen. :?:

LG

Bea

Hm .... naja ich meine mal gehört/gelesen zu haben, dass die Braunen eher nicht geeignet sind, wenn man nen hübsch bepflanztes AQ behalten will .... vielleicht ist ja was dran?!

Aber danach bin ich dann halt auch gegangen als ich meine Gelben geholt hab und die gehen wirklich gar nicht an Pflanzen, egal ob ich denen jetzt Gemüse reinwerfe oder nicht.

LG

Bea

Hallo,