Antennenwelse streiten!

Hallo zusammen,

seit heute habe ich einen neuen Antennenwels von Freunden übernommen.
Jetzt fangen meine 2 bisherigen Antennenwelse plötzlich an zu streiten.
Sie rammen sich schon seit ca 1 Stunde.
Meine Vermutung ist, dass es sich hierbei um einen Steit ums neue Weibchen handelt.

Kann mir einer sagen, ob so ein Streit tödlich enden kann, oder ob der Streit einigermaßen friedlich ausgeht?

Haben Antennenwelse eine natürliche Waffe, mit der sie den anderen ernsthaft verletzen können?

Danke
Beatle

hallo!

laut profil hast du ein becken mit 100 litern und 2 welsen. jetzt ist ein dritter dazugekommen?
wenn du auf so kleinem raum mehrere antennenwelsmännchen hast kann es hoch hergehen! besser wäre 1 männchen oder nur weibchen oder ein pärchen ( wenn du massenweise nachwuchs möchtest)
die männchen sind untereinander sehr streitlustig

Echt? Ich hatte mich vorher extra erkundigt und gelesen, dass sogar ein 80-er Becken für ein Paar gut reichen würde und die sehr gerne zu mehreren zusammenleben.
Bis gestern ging es 1 1/2 Jahre sehr gut. Der eine lebte friedlich in seiner Kokosnusshöhle und der andere auf seinem Lavafels. Ging erst gestern los.
Aber seit heute sind sie wieder friedlich.
Vielleicht geb ich das neue Weibchen weg!
Danke
Gruß
Beatle

hallo!

für ein paar oder ein paar weibchen reicht es auch. nur mehrere männchen ist schwierig.
hattest du vorher 2 männchen friedlich zusammen im becken?
dann hat das weibchen wohl deren sexualtrieb in fahrt gebracht :-D
das hätte aber auch ohne weibchen schon stress geben können. aber jeder fisch hat eben auch seinen eigenen charakter

Hallo,

ja, die 2 Männchen lebten ganz friedlich nebeneinander her.
Ich vermute auch, dass das Weibchen schuld ist! *g*
Aber momentan ist alles friedlich im Becken.
Nur wenn der Platz nicht reicht, werd ich wohl einen weg tun.
LG
Beatle

Oben