Antennenwels weibchen + männchen

habe mal ne frage .. habe mir gestern einen neuen antennenwels ( blau weibchen ) gekauft um meinem braunen männchen ein bisschen gesellschaft zu besorgen. er war jetzt über ein jahr alleine und ich dachte er freut sich. nun ist es aber so das er sie aus seinem versteck unter der wurzel jagd und die beiden im mom noch nicht so gut aufeinander zu sprechen sind obwohl das weibchen sehr friedlich .. und ich würde sagen sogar kontaktfreudig ist.
liegt das daran das das becken das revier meines männchens war und er sie erst mal dulden muss? sollte ich vllt. noch extra versteckmöglichkeiten als ausweich für das weibchen "bauen" ? oder legt sich das von alleine?
mfg Jo

A

Anonymous

Guest
Wie groß ist denn dein Becken?

Kann schon sein, dass es dem Männchen nicht passt, jetzt teilen zu sollen...

Grüßle,
Nancy

es hat 112 liter bei den maßen 80 x 35 x 40 cm
das sollte normalerweise reichen ...
hatte nur bisher noch kein antennenwelspärchen und bin dementsprechend unsicher ...
mfg Jo

Hallo,

denke mal das er die Höhle sein eigen nennt,soweit ich weiß, soll man mehrere Höhlen haben,damit beide ne Rückzugsmöglichkeit haben.

Habe mein Pärchen zusammen geholt und sie benutzen meist eine Höhle zusammen,nur ab und zu geht das Männchen in ne Höhle unter meiner großen Wurzel,die er sich frei gebuddelt hat!

Deine zwei werden bestimmt etwas Zeit brauchen um sich aneinander zu gewöhnen.

Schönen Gruß Frank

Oben