Antennenwels M verschwunden ...

Hallo,

mein Antennenwels Männchen ist seit heute morgen nicht mehr auffindbar. Habe schon alles abgesucht ... es ist ca 7cm Groß und eigentlich immer zu sehen irgentwo.

Es ist einfach Spurlos verschwunden ... wo kann er sein ? Vergraben die sich eventuell auch im Sand ?

Hi,

naja einen momment .... Ich such den schon seit heute morgen.

Ich meine des Becken hat zwar 240L, aber der Fisch ist ca 7cm groß, daher eigentlich gut zu finden :roll:

also soweit ich weiss, graben sie sich auch mal gern in sand ein

und wo sollte er sonst sein?wenn du schon alles abgesucht hast...

Die vergraben auch ihre Eier im Sand vielleicht kriegt er Babys :p *kleiner spass

der wird schon wieder auftauchen spätestens zum fressen

Hmmm klingt Interresant .... Wenn er Eier vergräbt, vergräbt er sich denn dann auch mit ? hmmm

Aber legen nicht eigentlich die Weibchen die Eier und das M Bewacht nur ? :p

Ähm Antennenwelse vergraben doch ihre Eier nicht im Sand???

Eingegegraben haben sich unsere Welse auch noch nie.

Allerdings bewacht das Männchen das Gelege, und das kann schon 2-3 Wochen dauern, bis du ihn mal wieder siehst. Er wird in einer Wurzel, Höhle oder so hängen und die Eier befächern, damit sie immer frisches Wasser haben.

Also solltest du ein Paar haben, mach dir keine Sorgen :wink:

Hi,
der eine Antennenwels von uns ist ca 10-13cm groß und den sieht man alle 2-3 Monate(!) mal.Vor kurzem haben wir auch den kleineren wieder gesehen ,den wir schon seit Monaten tot geglaubt haben.Ich an deiner Stell würde mir nicht so große sorgen machen.

tschau,aniki

Hallo,

also das gleiche Problem hatte ich bis heute auch. Habe auch erst gedacht das er gestorben ist. Nachdem ich aber heute mein Aquarium umgestaltet habe, habe ich ihn wieder gefunden. In einer Höhle hatte ich Eier und die hat er brav bewacht ;-) Falls du auch einen weiblichen Antennewels hast und gute Verstecke, kann es durchaus sein das du auch bald Nachwuchs hast ;-)

MfG
Jürgen

Oben