Antennenwels liegt auf dem Rücken

Hallo erst mal
Ich habe ein kleines oder (GROßES) Problem. :oops:
Ich habe mir vor gut einer Woche noch 2 Antennenwelse geleistet und bis gestern Abend ist auch noch alles ok gewesen. Als ich heute Morgen aufgestanden bin lag einer von ihnen auf dem Rücken. Als ich ihn mit dem Kescher gefangen habe schwamm er im Kescher rum fiel aber immer wieder auf den Rücken. Nun habe ich ihn erst mal wieder eingesetzt und er ist verschwunden? Allen anderen fischen geht es super ist mein Wels krank oder stirb er vielleicht??? Wer kann mir dazu was sagen.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus

Hallo ???

Ich hoffe, dass Dein Wels nicht krank ist, sondern nur so "doof" wie meiner!

Der liegt nämlich in seiner Höhle auch oft auf dem Rücken. Ich denke, das kommt daher, dass er sich kopfüber an der Höhlendecke ansaugt und dann einfach irgendwann loslässt ohne sich umzudrehen.
Allerdings wenn er rauskommt und sich z.B. vor die Höhle legt, dann liegt er immer "normal" auf dem Bauch.

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Außer:
Worauf man beim Kauf von Welsen achten sollte, ob diese einen eingefallenen Bauch haben. Hat das Deiner? Solltest Du ja bestens sehen können.

hallo!
hast du die wasserwerte mla gemessen? wie groß ist dein AQ und wie lange läuft es schon. bräuchten ein paar mehr infos um dir evtl helfen zu können.
lg
emma

Hallo und danke für eure Antworten

Also der Wels hat einen glatten und silbernen bauch nicht eingefallen.
Und er liegt fast immer auf dem rücken und selten auf dem bauch.
Die wasserwerte sind Top zumindest noch am Freitag da habe ich sie im Zooladen testen lassen ( da wo ich die fische gekauft habe) und heute habe ich mit einen Easy Test 5 in 1gemacht und auch da ist alles ok gewesen. Einen richtigen Tröpfentest werde ich mir leider erst nächsten Monat kaufen können. Das AQ läuft jetzt ca. 10 Wochen und fast 160L.
Der Besatz steht auf meiner Seite

Gruß Gerd

Was mir noch einfällt:

Hast Du Dir den Fisch im Schaubecken Deines Fischhändlers ein bisschen lämger angeschaut?
Ist Dir da nichts aufgefallen?
Schwimmt der Antenni erst seit er bei Dir ist auf dem Rücken?
Wenn Du ihm Fressen gibst, dreht er sich dann um?

Oben