Hallo,
hab mich heute mal durch euer Forum gelesen und hab jetzt einige Fragen, wenn es in Ordnung ist ...
Also ich hab vor mir ein Riff anzulegen bin hier aber noch blutiger Anfänger.
Ich kann von einem Freund ein 400L Eckaquarium für nen Kasten kühles bekommen und warum dann nicht ein schönes Riff darin gestallten, dachte ich mir.
Vorhanden ist wie gesagt das
-400L Becken
-54L Becken
-normale Filterpumpe aus dem 54L Becken (für die Strömung)
-Heißstab aus dem selben Becken
-Und aus dem Ladenbau hab ich auch noch einige HQL 70W mit Vorschalter
Welchen Abschäumer würdet ihr mir empfehlen ? und was würde ich noch so benötigen ?
Achso, auch würde mich interessieren ob jemand weis wie es mit dem Gewicht aussieht... wohne im 1.Obergeschoss und habe Parkett verlegt... sind ja immerhin 500-600 Kg die da auf einer Stelle im Raum stehen!
Danke für jede Antwort
hab mich heute mal durch euer Forum gelesen und hab jetzt einige Fragen, wenn es in Ordnung ist ...
Also ich hab vor mir ein Riff anzulegen bin hier aber noch blutiger Anfänger.
Ich kann von einem Freund ein 400L Eckaquarium für nen Kasten kühles bekommen und warum dann nicht ein schönes Riff darin gestallten, dachte ich mir.
Vorhanden ist wie gesagt das
-400L Becken
-54L Becken
-normale Filterpumpe aus dem 54L Becken (für die Strömung)
-Heißstab aus dem selben Becken
-Und aus dem Ladenbau hab ich auch noch einige HQL 70W mit Vorschalter
Welchen Abschäumer würdet ihr mir empfehlen ? und was würde ich noch so benötigen ?
Achso, auch würde mich interessieren ob jemand weis wie es mit dem Gewicht aussieht... wohne im 1.Obergeschoss und habe Parkett verlegt... sind ja immerhin 500-600 Kg die da auf einer Stelle im Raum stehen!
Danke für jede Antwort