Hallo zusammen,
ich ueberlege seit laengerer Zeit mir Garnelen ins Becken zu holen. Da ich aber ein Gesellschaftsbecken habe schliesse ich die kleineren Garnelenarten schonmal komplett aus, da ich denke, dass diese als Lebenfutter enden wuerden.
Nur wie sieht es mit der Amanogarnele aus?
Im Moment habe ich noch keine Moose in meinem Becken, wollte diesen Zustand aber die naechsten Tage aendern. Ich hatte schon einmal eine schoen bewachsene Wurzel mit Javamoos, musste dieses aber entfernen da Fadenalgen dieses als optimale Brutstatte angesehen haben. Nun habe ich ein bisschen Angst, dass mir dieses wieder passieren koennte - daher ebenfalls die Ueberlegung dieser Garnelenart.
Bei dem Becken handelt es sich um ein gut bepflanztes 200 Liter Becken.
Mein Besatz setzt sich aus folgenden Fischen zusammen:
4 x Guppy m
1 x Zwerkugelfisch (meine Erbse!)
2 x Goldgurami
2 x Smaragdprachtbarsch
22 x Neontetra
Waere eine Haltung der Tiere bei diesem Besatz moeglich?
Schonmal Danke im Vorraus fuer Antworten!
lg, Kathrin
ich ueberlege seit laengerer Zeit mir Garnelen ins Becken zu holen. Da ich aber ein Gesellschaftsbecken habe schliesse ich die kleineren Garnelenarten schonmal komplett aus, da ich denke, dass diese als Lebenfutter enden wuerden.
Nur wie sieht es mit der Amanogarnele aus?
Im Moment habe ich noch keine Moose in meinem Becken, wollte diesen Zustand aber die naechsten Tage aendern. Ich hatte schon einmal eine schoen bewachsene Wurzel mit Javamoos, musste dieses aber entfernen da Fadenalgen dieses als optimale Brutstatte angesehen haben. Nun habe ich ein bisschen Angst, dass mir dieses wieder passieren koennte - daher ebenfalls die Ueberlegung dieser Garnelenart.
Bei dem Becken handelt es sich um ein gut bepflanztes 200 Liter Becken.
Mein Besatz setzt sich aus folgenden Fischen zusammen:
4 x Guppy m
1 x Zwerkugelfisch (meine Erbse!)
2 x Goldgurami
2 x Smaragdprachtbarsch
22 x Neontetra
Waere eine Haltung der Tiere bei diesem Besatz moeglich?
Schonmal Danke im Vorraus fuer Antworten!
lg, Kathrin