alleni-mädchen viele eier verloren heullll

hallo zusammen,
wie ich euch schon ganz stolz berichtet habe hatte mein alleni mädchen ganz viele eier, das erste mal und nu als ich sie heute morgen sah stellte
ich fest das von ihrem dicken eierpaket nicht mehr viel übrig ist es sieht so aus als hate sie von ca.100 nur noch 6-10 eier unter sich.weiß jemand was das sein könnte oder was da passiert sein könnte??? :cry:
bin für alle antworten dankbar.
liebe grüsse diana

Hallo diana,

das war bei 2 meiner CPO-Weibchen auch so. :roll:
Dein Alleni-Weibchen hat sicher nur die unbefruchteten Eier aussortiert und die guten behalten! :wink:
Keine Sorge!

hallo mandy,
echt machen die sowas :shock:
:lol:
na dann bin ich beruhigt ich war schon ganz traurig.
aber dann hab ich jetzt wieder hoffnung. *freu*.
danke schön für deine antwort.
liebe grüße
diana

Ja, die machen sowas! :wink:
Sie schleppen sich nur mit wirklich befruchteten Eiern ab, um gesunden Nachwuchs durchzubringen. :p :lol:

Hallo,

das steht dazu bei Wirbellose.de:

Gelegegrößen/Nachwuchsanzahl: bis 200 Eier; häufig nur ca. 20-30 Eier und davon wenige Jungtiere

Das ist also normal, keine Sorge :wink:
Wie Mandy schon sagte hat sie (Dein Krebs natürlich :wink: ) einfach nur die unbefruchteten Eier entsorgt um Platz für den Rest zu schaffen. Haben meine trächtige Crystal red und mein Cambarellus Chapalanus (<- hat dieser Krebs echt keinen deutschen Namen?) neulich genauso gemacht - da war ich auch ganz schön geschockt als ich sah wieviele potentielle neue Hausgenossen plötzlich weg waren :shock:

danke für deine antwort ich hab mich richtig erschrocken als ich sah das so viele eier weg waren aber nun hab ich ja wieder hoffnung das erste mal oma zu werden. :lol:

Oben