albino antennen wels liegt auf der seite (bilder)

hallo.

seit heut liegt mein albino antennen wels auf der seite und bewegt sich kaum noch. es scheint wohl ein weibchen zu sein was ich vor ein paar tagen auch erst bekommen hab.

der bauch ist recht dick (war schon so). im alten AQ gab es kein männchen zu ihr.

in dem wo sie jetzt drin ist gibt es auch ein männchen aber die zwei sind kaum zusammen.

hat jemand tips was mit ihr sein kann? allen anderen lebewesen geht es gut. wasserwerte: fragt mich nicht.. laut streifentest (ja ich weiß) sind diese ok. wasserwechsel hab ich vorhin auch nochmal geamacht

gruß
nilo

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 177
  • 04.jpg
    04.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 165

bierteufel

Mitglied
Hi

Ich schliesse mich Dennis an. Ich kenne das auch bei Antennenwelse. Die Zusammenhänge sind mir unklar. Ich versuche das (unsere Lieblingsdame schiebt so ne Kugel) über diaet in den Griff zu bekommen. Ich verfütter viel (nicht ausschliesslich) Spiruliaflocken und Spiruliagranulat, und für das freischwimmende Volk weisse mückenlarven (sinken nicht so schnell - demnach nicht erfolgreich) zu dem Wels runter. Genau kann ich es nicht erklären. Unsere Welsdame hat das schon eimal überstanden und dan 10-12 Monate regelmässig Eier gelegt, bis es dann wieder kam. Komischerweise fast auf den Monat genau ein Jahr später.
Also versuche es mit einer "Diät" und quäle die Tiere nicht mit Medikamenten.

Gruß Arne

(ansonsten in den verlinkten Thread schauen der ist auch recht aktuell)

danke für eure antworten. jetzt weiß ich schon mal nach was ich suchen muß.

der wels lebt noch allerdings nicht grad besser wie gestern. ich werd ihn mal auf eine diät setzten.

gruß
nilo

Oben