aggresiver Schmetterlingsbuntbarsch

Hi leute. Habe seit 2 Wochen 1Schmetterlingsbuntbarschpärchen in meinem aquarium, es ist ein 54l.
Nun haben sie gestern Abend abgelaicht. Als ich heute morgen aufgewacht bin waren alle Eier weg. Nun ist das Barschweibchen total aggressiv. Ich weiss nicht mehr weiter und habe es erstmal in ein Laichkasten getan.
Sie jagt aber nur aus einer Ecke. Bitte gibt mir tipps. kann ich sie ohne Bedenken haben zu müssen einfach wieder ins AQ lassen?

Freue mich auf Antworten

Hallo,

jagd sie denn die anderen Fische oder blos das Männchen?
Es kann sein das andere Tiere die Eier gefressen haben und sie diese verantwortlich macht.

Bist du sicher das es das Weibchen ist? Bei meinen war es so, das falls ein Gelege gefressen wurde der Bock gleich ein neues machen wollte und das Weiberl gejagd hat, das aber noch nicht wieder laichbereit war.

Sorge für Rückzugsorte im Becken (dichte Bepflanzung am Rand, evt Wurzeln udn Deko umschieben sodass mehr uneinsichtbare Ecken entstehen) und setze sie zurück, der enge Laichkasten macht sie nur verzweifelt.

LG, Pia

Hallo,

also greift es die anderen Fische an?
Kannst du mal ein Foto vom Becken einstellen, damit ich mri anschauen kann ob deine Fische genug Rückzugsorte haben?

Das Verhalten wird sich bald wieder legen, mach dir da keine Sorgen. Das sind noch die "Gelege" Nachwirkungen.
Setze sie zurück und füttere eventuell die Fischarten getrennt voneinander, damit sie sich nicht zusätzlich in die quere kommen.

LG, Pia

Hallo,

1) "Dateianhang hochladen" klicken (unterhalb des Texteingabefeldes)
2) "Browse" klicken (und dann die Datei auswählen)
3) "Datei hinzufügen" klicken

Fertig :)

Oben