Abdeckung für kleine Becken?

Mal ne blöde Frage:
wo bekommt man Abdeckungen für kleine Becken (12-20-25-30-40-Liter) her?
Bei den "üblichen Verdächtigen" (großer Händler in Duisburg und 3-2-1) ist bei der Beckengröße Fehlanzeige....
Oder bleibt mir nur, die selber zu bauen???
Schrecke vor einem Komplettset aufgrund des meiner Meinung nach recht hohen Preises in Relation zur Beckengröße zurück, zumal ich die enthaltene Technik wohl eh' nicht nutzen will....

Problem: ich benötige eine Abdeckung spätestens nach der Einlaufphase, da unser Kater sonst Angeln geht, sobald Lebewesen im Becken sind...

Wäre also für Tips zu Bezugsquellen (auch für günstige Komplettsets) dankbar....

Ach ja: die Forensuche brachte keine brauchbaren ergebnisse, oder ich bin blind, also bitte nicht steinigen...

Hi,

ich eier auch gerade mal wieder um was kleines rum.

Stehe vor den Alternativen: 25l Becken (40x25) und Abdeckung selber bauen oder das Tetra Aqua Art 30, kostet rd. € 60,00. (Mit Technik und Abdeckung)

fluethke schrieb:
Stehe vor den Alternativen: 25l Becken (40x25) und Abdeckung selber bauen oder das Tetra Aqua Art 30, kostet rd. € 60,00. (Mit Technik und Abdeckung)

Das Tetra AquaArt 30 für 60€ ??? Das ist aber schon UVP, oder?

Ich hab das bisher wirklich nirgends für mehr als 45€ gesehen ... Ladengeschäfte (Baumarkt, Zoomarkt etc.) - nicht Onlineshops ...

Oder sind die bei Euch echt so teuer?

Ja, eine ähnliche Alternative habe ich auch, deswegen dachte ich, ich frag mal....
Bei dem "größten Zoo-Fachgeschäft der Welt" gab es ein recht schönes gewölbtes Komplettset, auch für 60 Euronen, aber wenn ich daran denke, daß das Becken alleine für locker unter 20.- Euro zu haben ist und "Einsteiger"-60-Liter-Becken für 40.- Euro über den Tisch gehen (inklusive Technik), sehe ich es nicht wirklich ein, für ein kleineres Becken mehr Geld auf den Tisch zu legen....

@ Dominik:
also für 45 Euro würde ich es glatt nehmen, wenn es das hier in der Gegend für den Kurs geben würde.... Die scheinen sich hier abgesprochen zu haben, alle (und ich meine alle!) nehemen dafür exakt 59,95 Euro...

Nebenbei: darf ich hier eigentlich Zajac (oder Händlernamen generell) nennen????

Super, vielen Dank!

Werde mir das heute Abend mal in Ruhe zu Gemüte führen (komme hier vom Büro aus nicht auf 3-2-1... *zensiert* Proxy!).

Es besteht also doch noch Hoffnung...

Moin Dominik,

auch wenn es jetzt vom Thema weg ist, aber diese ewige Preisgeierei stört mich enfach:

Ich habe geschrieben:
kostet rd. € 60,00. (Mit Technik und Abdeckung)
darauf du:
Ich hab das bisher wirklich nirgends für mehr als 45€ gesehen
zwei Post später auf einmal:
Oder dieser Shop in Dortmund (49,95€):
zzgl. € 6,90 Versand = 56,85
Dann gibt es neu in 48153 Münster einen "Kölle Zoo" - zumindest in dem Ludwigshafener hab das auch schon für unter 50€ gesehen.

Nichts für ungut, aber zum einen war deine erste Preisangabe einfach falsch und zum anderen schaust du nur auf den Preis ohne den weitergehenden Service zu bachten. Ich kaufe das bei meinem Stammdealer und bekomme nächstes Mal Lefu, einen Fisch oder sonst was geschenkt, der bestellt mir alle Fische die ich will usw, das nennt sich Stammkundschaft und hat für beide Seiten Vorteile.

Einfach mal über den Tellerrand schauen.

Nicht böse gemeint, aber mir geht immer die Hutschnur hoch, kaum wird ein Preis genannt, kommt der nächste und schreit: "DAS KANN ICH BILLIGER". Das ist dann wirklich billig.

Okay, die Nummer mit den Versandkosten ist mir auch aufgefallen, ABER:
natürlich habe ich einen Stammdealer, der jedoch in kleinen Segment keine Komplettsets anbietet (eben weil er wegen der hohen Preise keine verkaufen möchte).
Daß ich persönlich mich dann nach Alternativen umschaue, ist doch, hoffentlich legitim.
Wenn Du Dich erinnerst, hatte ich hauptsächlich nach Abdeckungen gefragt, und nur nebenbei die Komplettsets erwähnt.
Wenn mir ein User dann Hinweise gibt, daß es diese Sets bei ihm günstiger gibt als bei mir (oder Links im Internet übergibt), finde ich das durchaus legitim, ebenfalls, daß ich diesen Hinweisen nachgehe.

Gut, aber ich wollte hier kein böses Blut aufkommen lassen.
Ich danke allen Beteiligten...

Huhu ^^

die kleinste Abdeckung, welche man wohl käuflich erwerben kann, sind die für ein 40x25 Becken, welche zwischen 15 und 20 Euronen beim bekannten Internet-Auktionshaus kosten.
In den hiesigen Zoofachgeschäften oder Baumärkten sind die kleinsten Abdeckungen leider die 60x30, also wird einem der Klick zum Sofortkauf nicht erspart bleiben ^^.
Alles, was unter 25 Liter-Becken ist, muss man wohl selber basteln.

Liebe Grüße

Biene :fisch:

Also ich muss leider sagen, dass ich für mien 25l AQ im Endeffekt mehr ausgegeben hab (das Becken hatte ich, Technik, Abdeckung usw. musste gekauft werden). Damit lag ich dann weit über 50 Euro und da is das Komplett_Paket ne bessere Lösung. Ansonsten hab ich meine Abdeckung auch von ebay, is ganz nett jedoch momentan nur mit 40W Glühbirne betrieben, was Tempereaturschwankungen durch Erhitzen und über Nacht abkühlen zur Folge hat.

Oben