Abdeckung für 12 Liter Becken?

Hallo liebe Aquarianer(profis),

habe folgende Frage:

Weiß jemand von euch eine Möglichkeit wie man sich selber eine Abdeckung für ein kleines 12Literbecken (30x20x20) basteln kann?

Das Problem ist, dass man im Handel nichts Gescheites erwerben kann und bevor ich selber anfange mir irgendeinen Mist zu überlegen, wollte ich vorher mal hier fragen;)

Gruß
Aquarianer4life

A

Anonymous

Guest
Hallo,

muß es denn abgedeckt sein?

Viele Grüße
Robert

Wäre schon von Vorteil....

Das Becken ist halt u.a. als Quarantänebecken oder auch Aufzuchtbecken gedacht;)

Ich dachte, ich hätte ausreichend lange gesucht und habe nun doch was in der Bastelecke gefunden, das ich mir jetzt mal durchlesen werde;)

Gruß
Aquarianer4life

Hi!
Also ich hab ein 30x20-Aquarium, da hab ich einfach eine passende Glasplatte draufgelegt.
Am einfachsten kann man die einfachen Scheiben nehmen, die man als rahmenlose Bilderhalter kaufen kann.
Bei meinem Becken hab ich die Platte in 26x20 gewählt, so passt die Klemmleuchte und der Mini-Rucksackfilter noch dran. Man kann aber natürlich auch komplett "zumachen", und dann einfach eine Lampe/Schreibtischlampe drüber stellen.
Das Problem ist, dass man im Handel nichts Gescheites erwerben kann
Doch, gibt's schon... wird aber wohl nicht oft angeboten.
Ich hab bei 3,2,1... mal ein 30x20 Becken gekauft inkl. schwarzer Kunststoff-Abdeckung mit Beleuchtung, wie bei den "großen".

Hi,

ich wusste es:D
Ich denke bei sowas immer zu kompliziert...
...ich war schon beim aufwendig selbstgemachten Holzrahmen usw.:D

Kurzum: Coole Idee;)

Ein fettes Danke;)

EDIT:
Nach kurzer Google Suche, hab ich bei Conrad was Passendes gefunden.
Ich werd wohl ne Plexiglasscheibe kaufen und da dann die Aussparungen selber reinschnitzen;)

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Hallo,

dann noch 'ne gute Flasche Rotwein köpfen, geniessen und den Korken, in vier Stücke geschnitten, als Abstandshalter zwischen Becken und Abdeckplatte verwenden :wink:

Gruss Heiko

Oben