So,
Kinder irgendwie ins Bett bekommen ;-)
Meine "Werke" bisher:

"Stopfen" für meine Juwel Abdeckungen um zu verhindern das Beilbäuche oder Dornaugen abhauen können.
Material PETG.

Zusätzliche Filtergitter für den Bioflow M, verhindert einigermaßen das Garnelen dort verschwinden (zumindest alles was größer ist als n Baby). Wichtiger war aber zu verhindern das die Dornaugen im Filter verschwinden.
(für den unteren Schlitz gibt's auch eins)
Wird einfach eingeclipst.
Material PETG.

Fürs Fensterbank Becken ne Düse um die Strömung etwas diffuser zu machen, außerdem ist die Düse über das Kugelgelenk recht frei ausrichtbar.
(wäre auch ne Idee für den Juwel Ausströmer)
Material PETG.

Halter für nen Spring-Schutz, hier für 6mm Glas und 4mm Acrylglas-Streifen
(work in progress)
Material PLA.
Grundsätzlich drucke ich Teile die permanent im Wasser sind aus PETG, das ist (meistens, kann wohl nach Hersteller variieren) lebensmittelecht, weshalb ich mir im Giftstoffe keine Gedanken mache.
Die Gitter am Filter sind jetzt mehrere Monate drin und den Garnelen, Schnecken oder Fischen hat es nicht geschadet, die Garnelen weiden die Oberfläche regelmäßig ab.
PLA soll unter Wasser mit der Zeit wohl "weich" werden und seine Form verlieren (PLA ist unter bestimmten Voraussetzungen halt kompostierbar) , deswegen kam ich auch nicht auf die Idee es zu probieren, soll aber generell ohne Probleme funktionieren.
PLA ist generell allerdings einfacher zu drucken, weshalb ich hier mehr Farben "rumliegen" habe und der Halter zum Beispiel transparent ist.
Gibt sicher auch noch andere Materialien die keine Probleme unter Wasser machen, allerdings geht das meist mit höherer Drucktemperatur oder auch einem (beheizten) Gehäuse um den Drucker einher. Ist also einfach mehr Aufwand und außer ein bisschen rotes ABS hab ich sowas auch nicht "auf Lager"
Grüße,
Lars