Hallo Liebes Aquarium Forum,
Ich heiße Felix bin 15 Jahre alt und neu hier im Forum. Also ich bin schon sehr mit der Aquaristik vertraut aber nur mit kleineren becken (30-60)
nun würde ich gerne mal ein größeres Aquarium planen im sinn steht mir das RIO 350
mit den maßen: L: 121cm T: 51cm und einer höhe von 66cm
ich hab aber noch ein paar fragen bei denen ihr mir vielleicht helfen könnt
Fischbesatz:
Mein Lieblings fisch ist der skalar kann ich 2-3 von diesen fischen in dieser große halten oder ist das becken zu klein ?
Dazu würde ich ein paar Panzerwelse und einen oder zwei l-welse halten
und vielleicht noch ein schwarmfisch so 10-15 Tiere
Wasserwerte:
KH: 12
GH: 12
PH: um die 8
diese wasserwerte passen eher weniger zu dem fisch Besatz deswegen bekommen wir bald eine Osmose Anlage aber ich weiß nicht genau wie ich das Wasser mischen soll damit ein gutes Wasser für die Tiere da ist .
Vielleicht könnt ihr mir ja beim fisch Besatz und denn wasserwerten helfen
Vielen Dank im Voraus
Lg Felix
Ich heiße Felix bin 15 Jahre alt und neu hier im Forum. Also ich bin schon sehr mit der Aquaristik vertraut aber nur mit kleineren becken (30-60)
nun würde ich gerne mal ein größeres Aquarium planen im sinn steht mir das RIO 350
mit den maßen: L: 121cm T: 51cm und einer höhe von 66cm
ich hab aber noch ein paar fragen bei denen ihr mir vielleicht helfen könnt
Fischbesatz:
Mein Lieblings fisch ist der skalar kann ich 2-3 von diesen fischen in dieser große halten oder ist das becken zu klein ?
Dazu würde ich ein paar Panzerwelse und einen oder zwei l-welse halten
und vielleicht noch ein schwarmfisch so 10-15 Tiere
Wasserwerte:
KH: 12
GH: 12
PH: um die 8
diese wasserwerte passen eher weniger zu dem fisch Besatz deswegen bekommen wir bald eine Osmose Anlage aber ich weiß nicht genau wie ich das Wasser mischen soll damit ein gutes Wasser für die Tiere da ist .
Vielleicht könnt ihr mir ja beim fisch Besatz und denn wasserwerten helfen
Vielen Dank im Voraus
Lg Felix