200L Aquarium

Hallo erst mal,

ich war in Duisburg bei Zajac und habe mir da für 100€ neue Pflanzen gekauft und jetzt möchte ich gerne von euch wissen ob ich jetzt genügend Pflanzen in meinem AQ habr!!!

Und ich habe noch eine Frage zu meinem Besatz:

2 Skalare
10 Keilfleckensalmler
2 Antennenwelse
5 Metall Panzerwelse
5 Schönflösselbarben

Ist dieser besatz OK oder muss ich was ändern ???
Hier noch ein bild von meinem AQ

Und vielen dank schonmal für eure Antworten

MFG Sascha :D

Anhänge

• 126_2665.JPG
    126_2665.JPG
    72,7 KB · Aufrufe: 306
Huhu,

sieht ja schon ganz gut aus ;). 100€...nich schlecht..wow.

Sind es wirklich Keilflecksalmler, keine -barben?

@ Bushido 186:

Nein die Skalare sind nicht von Zajac aber der rest der im AQ ist schon!!

@ Pro-Zombie

Ja es sind wirklich Keilis!!
Und wegen des Geldes ich würde für meine kleinen mein letztes Geld ausgeben damit es ihnen gut geht.

A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich habe das starke Gefühl für 35EUR wesentlich mehr bei Ebay bekommen zu haben.
50 Einzelpflanzen verschiedenster Arten + 2 große Solitärpflanzen
Gruß
premois

Das hab ich auch gesehen aber ich war einmal bei ZAjac dann woltte ich da auch was kaufen.
Und ich wustte nicht ob die Pflanzen gut sind bei Ebay!!

Hallo
Das kenn ich. Meine Freundin und ich waren auch vor ein paar Wochen zum "schauen" und fuhren mit einen vollgeladenen Auto nach Hause.

MFG

Jussi

Hallo alle zusammen,
ich war auch mal ein paar mal in diesem Laden und der ist echt einfach nur super gut!Ich bin aber dann, wegen meines Vaters nach Kiel gezogen und ich muss wirklich sagen, dass man am Besten im Baumarkt kaufen kann, also hier in Kiel.Die Auswahl ist ihr sowas von fürn Ars** das nervt echt wirklich und nun musst man alles im net bestellen und das dauert ja auch immer she rlnage und vor allem nicht immer sicher!

A

Anonymous

Guest
Hallo Sascha,

ich kann auf Deinem Bild aber noch Platys und Neonsalmler sehen.

Meinst Du mit Schönflösselbarbe die Schönflössige Rüsselbarbe oder Schönflossenbarben?

Gruß
Thomas

P.S. Wenn ich beim Kölle für 100 Euro Pflanzen kaufe ist mein Becken aber voller als Deins. Ok, ich hab nur 160 Liter, aber mehr Pflanzen dürften es zu dem Preis trotzdem sein.

A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich bemerke jetzt erst beim genaueren hinsehen, dass du Fehler beim Einpflanzen gemacht hast. Die Pflanzen müssen einzeln gesetzt werden
sonst nehmen sie sich gegenseitig das Licht und in wenigen Tagen hast du
unten Stiel und oben Blatt. Dazu wird vermieden, dass faulende Stengel den restlichen Bund anstecken. Bei den Gruppenpflanzen also mindestens 2-3cm Abstand zwischen den einzelnen Stengeln halten.
Gruß
premois

PS: Der weiße Stein wirkt für mich irgendwie fehl am Platz und das Holz sollte nicht so zentral liegen.

Anhänge

• 3.JPG
    3.JPG
    95,6 KB · Aufrufe: 136
Hallo,
der Stein ist da auch nicht richtig ich habe ihn auch nur daraufgelegt weil mir die Wurtzel sonst wieder hoch gekommen wäre.
Und danke das du mir das mit den Pflanzen gesagt hast werde ich sofort ändern.

@ ThomasD

Die Platys habe ich schon in mein kleines 54L AQ gesetzt und die Neons sind mir eingegangen hatte die schon seid nem 1 Jahr.
Und sorry ich meinte Schönflössige Rüsselbarbe :oops:
Danke für eur schnellen Antworten würde mich aber noch über mehr Infos sehr freuen!!!

Oben