2 Frage zu Oase Biomaster 350 zum Bestellen

sumpfbiber

Mitglied
guten tag

ich habe eine frage ,gibt es ein ersatzteil womit ein die durchflussmenge vom wasserauströmmer reduzieren kann

orginal teile war sowas vorhanden,aber ich habe den ausströmer und die ansaugung ersetzt mit einen edelstahlrohr
jetz fehlt mir da der hahn zur drosselung
ist etwas viel was da rauskommt und würde es gerne etwas veringern,gibt es da etwas zu kaufen??

auserdem brauche ich einen neuen schlauch schlauch für meinen oase biomaster 350
nur weiss ich nicht welche grösse das ist
vieleicht kann da einer helfen danke

Starmbi

Mitglied
Hallo,

der Schlauch hat die Maße 16/22 mm (innen/außen)
Dazu suchst Du Dir nun einfach noch einen "Absperrhahn 16/22".
Ein Blick in die Bedienungsanweisung oder einfach messen, hätte Dir auch geholfen...

Gruß
Stefan

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich habe auch gerade etwas im Netz geschaut und für mich sieht es aus, als hätte er am Filterkopf einen Hebel zum Drosseln.
L. G. Wolf

sumpfbiber

Mitglied

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Der rechte Hebel unter den Schlauchanschlüssen an deinem Filterkopf ist dein Durchflussregler und nicht nur zur entriegelung gedacht. Wenigstens wird es so vorgestellt.
Bei 1 minute und 50 Sekunden.
L. G. Wolf

sumpfbiber

Mitglied
Hallo,
Der rechte Hebel unter den Schlauchanschlüssen an deinem Filterkopf ist dein Durchflussregler und nicht nur zur entriegelung gedacht. Wenigstens wird es so vorgestellt.
Bei 1 minute und 50 Sekunden.
L. G. Wolf
hmm das wäre mir jetz neu,
ist zum entriegeln
aber muss ich mal probieren

andere möglichkeit gibts nicht dann

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Natürlich gibt es noch eine andere Möglichkeit, aber das ist doch überflüssig, oder glaubst du dem Werbefilm von Oase nicht?
Du kannst wie dir Stefan schon geschrieben hat, einen Absperrhahn in deinen Druckschlauch basteln.
So einen z. B.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Eins noch. Ich kenne keinen einzigen Filter, den man nicht am Schlauchadapter drosseln kann, außer den alten Eheim classic, der hat in dem Sinne nämlich keinen.
L. G. Wolf

sumpfbiber

Mitglied
Hallo,
Natürlich gibt es noch eine andere Möglichkeit, aber das ist doch überflüssig, oder glaubst du dem Werbefilm von Oase nicht?
Du kannst wie dir Stefan schon geschrieben hat, einen Absperrhahn in deinen Druckschlauch basteln.
So einen z. B.
L. G. Wolf
uiii danke
genau sowas besorg ich mir das ist mir lieber

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Solche Hähne gibt es auch in doppelter Ausführung zum trennen vom Schlauch, falls du mal irgendwas anschliesen möchtest wie z. B. Eine UVC Lampe, oder einen Aussenreaktor usw. Nur so nebenbei erwähnt, es ist immer gut, wenn man so etwas weiß. Die sind halt nicht verschenkt, vor allem die großen kosten ordentlich.

L. G. Wolf

Oben