Hallo Aquarianer,
ich möchte mir wieder ein Aquarium anschaffen.
Mein altes musste ich wegen diversen Umzügen und Platzmangel leider abtreten... Es war ein 60l Anfänger Guppy Neon Wels Aquarium...
Jetzt möchte ich da wir entgültig ein Haus gefunden haben wieder ein Aquarium, dazu war ich schon bei unserem Fre*snapf und möchte mir wieder ein Starter-Kit kaufen mit 60 oder 80 Litern Fassungsvermögen (wobei das evtl auch 100l sind weiss ich nicht mehr genau).
Nun ja mein Budget liegt bei ca. 250€.
Fische hab ich auch schon eine leichte Tendenz entwickelt zu Kampffischen dachte da an einen Männlichen Blauen udn 1-3 blau-rote Weibchen. Und nun kommen die ersten Fragen zu den Fischen.
Wie viele und welche Welse wären zu empfehlen ?
Wie viele Neons wären zu empfehlen ?
Noch andere?
So nun zur "Deko"
Habe vor Schwarzen Grobkörnigen Kies zu nehmen da dadurch die Farbe der Fische noch mehr zur geltung kommt...
VOn Pflanzen weiss ich nix nur wie sie sein sollten
Hintegrund :
-Hohe bis kurz unter die Oberfläche reichende I-Förmige Pflanzen an der Gesamten Rückwand und vllt links und rechst noch eine an den seiten etwas weiter vorne
Mittelgrund:
-kleine Buschige Pflanzen drittel bis halb so gross wie das Aquarium selbst
- Dazu in der Mitte eine Wurzel die auch bepflanzt werden soll doch ich hab die namen der Pflanze vergessen
-So in etwa http://www.zooplus.de/shop/aquaristik/a ... buna/19567
Vordergrund:
-links oder rechts kleine Lavasteinhöhle mit moos bewachsen
-Ansonsten Leer, nur noch evtl 2 kleine Buschige pflanzen
So sollte es ungefähr aussehen..^^
habt ihr irgendwelche mängel oder Tips für mich?
vielen dank schonmal im vorraus
P.s. habe auch vor das forum weiterhin aktiv zu nutzen
MfG Darkstar.
ich möchte mir wieder ein Aquarium anschaffen.
Mein altes musste ich wegen diversen Umzügen und Platzmangel leider abtreten... Es war ein 60l Anfänger Guppy Neon Wels Aquarium...
Jetzt möchte ich da wir entgültig ein Haus gefunden haben wieder ein Aquarium, dazu war ich schon bei unserem Fre*snapf und möchte mir wieder ein Starter-Kit kaufen mit 60 oder 80 Litern Fassungsvermögen (wobei das evtl auch 100l sind weiss ich nicht mehr genau).
Nun ja mein Budget liegt bei ca. 250€.
Fische hab ich auch schon eine leichte Tendenz entwickelt zu Kampffischen dachte da an einen Männlichen Blauen udn 1-3 blau-rote Weibchen. Und nun kommen die ersten Fragen zu den Fischen.
Wie viele und welche Welse wären zu empfehlen ?
Wie viele Neons wären zu empfehlen ?
Noch andere?
So nun zur "Deko"
Habe vor Schwarzen Grobkörnigen Kies zu nehmen da dadurch die Farbe der Fische noch mehr zur geltung kommt...
VOn Pflanzen weiss ich nix nur wie sie sein sollten
Hintegrund :
-Hohe bis kurz unter die Oberfläche reichende I-Förmige Pflanzen an der Gesamten Rückwand und vllt links und rechst noch eine an den seiten etwas weiter vorne
Mittelgrund:
-kleine Buschige Pflanzen drittel bis halb so gross wie das Aquarium selbst
- Dazu in der Mitte eine Wurzel die auch bepflanzt werden soll doch ich hab die namen der Pflanze vergessen
-So in etwa http://www.zooplus.de/shop/aquaristik/a ... buna/19567
Vordergrund:
-links oder rechts kleine Lavasteinhöhle mit moos bewachsen
-Ansonsten Leer, nur noch evtl 2 kleine Buschige pflanzen
So sollte es ungefähr aussehen..^^
habt ihr irgendwelche mängel oder Tips für mich?
vielen dank schonmal im vorraus
P.s. habe auch vor das forum weiterhin aktiv zu nutzen
MfG Darkstar.