2 Baby-Fragen

1. Können sich Guppy-Babies in einem Laichkasten gegenseitig umbringen?
Der Kasten fasst 2,6 l und von anfänglich 10 Babies sind 5-6 ohne Spur verschwunden.

2. Wie lange sollen die Guppy-Babies drinbleiben(im Laichkasten)? Ich meine, wie lang sollten sie sein?
 
A

Anonymous

Guest
Ich weiß zwar nicht wie sie verschwunden sind aber sie müssen ca.1 cm lang sein
 
Gut, sie sind schon 7mm lang. :idea:
Übrigens, können Neons andere gleich große Fische als Schwarmmitglieder betrachten? Bei meinem letzten Diamant-Neon scheint dies mit den anderen Mollys der Fall zu sein. :?:
 
Hi !

Deine Gupy's die sind nicht von den anderen kleinen gefressen sondern die sind dir aus der Ableich kasten abgehauen das war bei mir das gleiche problem und wen die draussen sind und du pech hast sind sie als Lebende Futter für die großen sehr gut.

Andere Ableichkasten wo die Spalten nicht so groß sind oder das Weibchen in ein anderen Becken bis die kleine bekommen hat und dan wider in Aquarium. :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Meinchmal können sie auch rausspringen.zumindest meine guppy weibchen hatten das schon merhmals gemacht
 
Hi

also wie groß die sein sollen befor du die aus dem Kasten nimmst hängt wohl auch von der größe der Fische ab die du noch im Becken hast.

Ich hatte das auch mal so versucht... und ich war erstaunt wie weit manch ein Fisch sein Maul aufreißen kann.

Auf nummer sicher ist einfach ein kleines Becken 54l oder so Einfahren und die Guppys da noch ein wenig ziehen. Dem Fall das du etwas größere Fische im Becken hast.

Gruß
Rantanplan
 
Oben