Hallo,
in den letzten (etwa 10) Tagen sind meine beiden Antennenwelse gestorben.
Beide waren noch relativ jung (um die 5 cm).
Der erste ist "einfach so" gestorben. Konnte nichts besonderes beobachten, außer dass er am Abend davor auf meinen Schwimmpflanzen lag.
Der zweite hatte dann ein paar Tage lang einen sehr dicken Bauch.
Ansonsten sind keine Fische in meinem Becken gestorben.
Wasserwerte sind auch in Ordnung (Nitrit, Nitrat, Phosphat 0, Wasserhärte auch ok ph 6,8, GH 10, KH 6)
An was kann das liegen?
Mich stimmt es nachdenklich, dass es "Bodenfische" erwischt hat. Leider hatte ich damals den Kies nicht ausgespült, so dass manchmal schon etwas Staub aufsteigt wenn die Fische im Boden wühlen.
Andererseits habe ich auch 7 Leopard-Panzerwelse im Becken, denen geht es soweit gut (glaube ich zumindest :wink: )
Einfach nur Zufall?
Schon vorgeschwächte Tiere? (waren vor dem Tod etwa 2 Wochen bei mir im Becken)
in den letzten (etwa 10) Tagen sind meine beiden Antennenwelse gestorben.
Beide waren noch relativ jung (um die 5 cm).
Der erste ist "einfach so" gestorben. Konnte nichts besonderes beobachten, außer dass er am Abend davor auf meinen Schwimmpflanzen lag.
Der zweite hatte dann ein paar Tage lang einen sehr dicken Bauch.
Ansonsten sind keine Fische in meinem Becken gestorben.
Wasserwerte sind auch in Ordnung (Nitrit, Nitrat, Phosphat 0, Wasserhärte auch ok ph 6,8, GH 10, KH 6)
An was kann das liegen?
Mich stimmt es nachdenklich, dass es "Bodenfische" erwischt hat. Leider hatte ich damals den Kies nicht ausgespült, so dass manchmal schon etwas Staub aufsteigt wenn die Fische im Boden wühlen.
Andererseits habe ich auch 7 Leopard-Panzerwelse im Becken, denen geht es soweit gut (glaube ich zumindest :wink: )
Einfach nur Zufall?
Schon vorgeschwächte Tiere? (waren vor dem Tod etwa 2 Wochen bei mir im Becken)