120 Liter Juwel Lido... Was kann rein, was darf nicht?

Hallo Gemeinde,
bin Forumsneuling und lasse seit rund 10 Tagen genanntes Becken einlaufen....
Folgendes ist der grobe Plan:
4x Rennschnecken
10x Panzerwels (Art will noch ausIMG_20200107_161240.jpg IMG_20200107_161254.jpg IMG_20200107_161305.jpg gesucht werden)
1x Paar Honiggurami
6 x Amanogarnelen
Zum Schwärmen hadere ich noch und würde mich über Vorschläge freuen.
Es bedankt sich artig und neugierig
Philip
Bildchen vom Becken hängen dran... (Die Mini Erlenzapfen, sind ganz schön krass... :rolleyes:

fischolli

R.I.P.
Moin,

erstmal herzlich willkommen hier. Die Wirbellosen sind schon mal ok für das Becken. Pärchen Honigguramis geht auch, allerdins muß für die dringend Oberflächenbewuchs her. Entweder ne Schwimmpflanze oder Hornkraut, Riccia etc.

Das Lido hat für mich persönlich zwar eine tolle Optik, ist aber für Fischhaltung sehr eingeschränkt zu gebrauchen.Einen Kleine Cory-Art geht da natürlich, aber da das Gruppentiere sind, sollten es. C habrosus, C. panda oder eine kleine Aspidoras-Art sein.

Bei den Schwarmfischen solltest du dich auch an kleinbleibenden Arten orientieren. Was gut ginge ist ein großer Schwarm Boraras, welche At von denen ist Geschmacks- und Beschaffungssache. Keilfleckbärblinge gingen auch. Bei den Südamerikanern wären kleine Salmler passens wie Axelrodia riesei oder Hyphessobricon amandae.

Gruß

Tanuebi

Mitglied
Moin Philip,

es gibt zwar hier noch mehr und erfahrenere Buntbarschexperten als mich, aber ich nehme mal Deine Idee vom Barschbecken in dem Parallelthread hier auf...
Das LIDO hat ja nur 60 cm x 60 cm Schwimmkante (ich hab gegoogelt), das finde ich selbst für Zwergbarsche oder eben die kleinen Schneckenbarsche ganz schön wenig.

Ich persönlich finde für das Becken den Besatz den Du hier oben geplant hast besser!

JoKo

Mitglied
Hi,