Einsamkeit!!!

Hallo können Fische aus Einsamkeit sterben????
Ich hatte nämlich immer zwei Fische von einer Sorte, und dann ist einer gestorben. Und der andere war dann allein, ich hatte zwar noch andere aber nicht den gleichen. Und nach ein paar Wochen ist der andere dann auch gestorben.
Kann mir da jemand weiterhelfen!

Liebe Grüße
 
Hi,
genau. Und Fische "haben sich lieb", werden "schwanger" und "gucken traurig". Wer meint er müsse seinen Tieren die volle Palette menschlicher Gefühlduselei aufzwängen, sollte dann auch keine allzu sinnvollen Antworten hier erwarten...
 
Hallo...

es war ein Fadenfisch (blau), und ich weis jetzt schon warum er gestorben ist... Mein Aquarium war für diese Fischart zu klein.
Ich bin neuling, bei Fischen... und ich finde es nicht sehr nett, wenn man so eine blöde Antwort bekommt, wie z.B. von "FKS"!!! Und wenn du Frauen kennen lernen willst, dann geh in einen Singleclub oder hol dir nen Katalog von Tschechen Frauen. Aber gib hier nicht so blöde Antworten!!!
 
-Tina-88 schrieb:
wenn man so eine blöde Antwort bekommt, wie z.B. von "FKS"!!! Und wenn du Frauen kennen lernen willst, dann geh in einen Singleclub oder hol dir nen Katalog von Tschechen Frauen. Aber gib hier nicht so blöde Antworten!!![/i][/color]
cholerisch sind wir auch noch... :roll:

ps: ich würde bei allen "i"s die Püntchen noch durch Herzchen erstzen. Sieht süßer aus!
 
Oh was für eine tolle Idee, mit den Herzchen... Wenn du auch noch sinnvolle Tipps fürs Aquarium hättest, wärst du hier richtig!!! Aber so nicht...
Ich finds einfach nur witzig...
 
Hi,
-Tina-88 schrieb:
Wenn du auch noch sinnvolle Tipps fürs Aquarium hättest, wärst du hier richtig!!!
was hat denn deine Frage bitteschön mit Aquaristik zu tun?

ps: und damit du vielleicht doch noch was lernst: nein. Fadenfische sind eh eher Einzelgänger. Die sind nicht "einsam". Eher im Gegenteil. Die kloppen sich gerne mal blutig wenn es zu weng wird.
 
Hallo!

Willkommen in der "großen, weiten Forenwelt"! :wink:
@Tina: Fahr mal runter! Was Du hier anderen Leuten an den Kopf wirfst ist lächerlich.
Wer sinnvolle Antworten erwartet, sollte es erst mal hinbekommen, sinnvolle Fragen zu stellen!
Zu Deinem Fisch: Du hast die Antwort für Dich doch eh schon gefunden.
Ob das nun stimmt, lasse ich mal dahin gestellt.
Zum Thema Fadenfische aus dem Handel und deren Lebenserwartung war hier schon einiges zu lesen.
Dazu bite mal die Suchfunktion bemühen.
Ansonsten: Cool bleiben und gepflegt durch die Hose atmen! :lol:

Viele Grüße
Achim
 
Hi,
Akiiim schrieb:
Zum Thema Fadenfische aus dem Handel und deren Lebenserwartung war hier schon einiges zu lesen.
nu aber bitte nicht wegen der durchwegs verseuchten Zwergfadenfische alles über einen Kamm scheren. Blaue Fadenfische (Trichogaster trichopterus) sind extrem zähe Burschen.
 
Hallo!
FKS schrieb:
nu aber bitte nicht wegen der durchwegs verseuchten Zwergfadenfische alles über einen Kamm scheren. Blaue Fadenfische (Trichogaster trichopterus) sind extrem zähe Burschen.
Jep! Aber hier ist ja noch nicht geklärt, welchen Fisch die Tina nu genau hatte...
Vielleicht findet sie ja durch ein wenig Eigeninitiative heraus, woran es noch gelegen haben könnte!?
Entwicklungshilfe = Hilfe zur Selbsthilfe! :wink:

Viele Grüße
Achim
 
Oh... ich war unaufmerksam!
Das (blau) hatte ich doch tatsächlich übersehen...
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

Schöne Grüße
Achim
 
Hallo,
ich finde es nunmal nicht schön, wenn man solche Antworten bekommt. Obwohl man ein Neuling in Sachen Aquarium ist! Schließlich gibt es diese Foren doch um hilfe zu bekommen und nicht blöde Antworten!
Aber das hat sich jetzt erledigt, ich werde mir lieber Rat im Fachhandel holen, als von solchen, die unter Ihrer Antwort so einen Kommentar wie "ich habe kein Aquarium, ich will nur Frauen kennen lernen" stehen haben.
Trotzdem danke für alle die nette Antworten haben. :lol:
 
Hallo!
-Tina-88 schrieb:
...ich werde mir lieber Rat im Fachhandel holen...
Da bist Du unter Umständen schlechter mit beraten...
Nicht überall, wo Fachhandel drauf steht, ist auch Fachhandel drin!
Aber bitte, versuch Dein Glück.

Grüße
Achim
 
Hi!
MOOSKUGEL schrieb:
und warum nennen die sich dann wohl Fachändler und nicht Fachberater :mrgreen:
Ganz klar: weil für Beratung keiner zahlen will. Darum muss man Handel betreiben. :lol:
Für Beratung gibt´s ja tolle Foren, wo man allen Sch*** fragen kann.
Auch, wenn´s dann meistens zu spät ist.

Ist wie mit Apotheken:
Alle schimpfen über die "hohen" Preise und bestellen lieber im Internet.
Aber wenn mal ne Frage ist, oder Komplikationen mit Neben-/Wechselwirkungen auftauchen, dann muss der Apotheker vor Ort herhalten.

(Man könnte meinen, ich habe böses Zeug geraucht :mrgreen: )

Viele Grüße
Achim
 
Ja genau, hier kann man allen Sch*** fragen, und dann gibts so Leute, die dafür sehr viel Zeit haben und auf so nen Sch*** antworten, und sich dann noch Stunden darüber lustig machen!
 
Oben