Seitenscheibe vom Aquarium steht über

Hallo

Hab gerade an meinem Juwel Vison 250 gesehn das sie Rechte Seitenscheibe oben ca.5mm übersteht ( nach unten hinn werdens weniger).
Also wenn ich von Vorne auf die Ecke schaue seh ich eben das das nicht ganz bündig abschließt.
Mein Problem ist jetzt das ich nicht weis ob das schon immer so war seit ich das Becken gekauft hab,steht bei mir ca. seit 1 Jahr war aber gebraucht müsste ca 8 Jahre alt sein.
Und wie schlimm ist das? Kann mien Herz wieder aufhören zu Rasen ?
Hab am Silikon nichts gesehn weder Innen noch Außen.
Schließt Innen immernoch sauber ab und ich hab auch nirgens Wasser gesehen.

Panische Grüße
Anita
 
Hallo Anita,

Ich denke, dass dein Becken schon immer so steht. Schließlich lassen sich ca. 300kg oder mehr, nicht so einfach verrücken. Bin jetzt kein Statiker oder Glasscheibenspannungstechniker, aber ich persönlich würde versuchen bei abgelassenem Wasser das Becken gerade zu schieben. Nur dann bist du 100 % auf der sicheren Seite. Ansonsten werden dir auch gute Ratschläge wie:"Des passt scho", oder "koi Problem" keine Ruhe lassen.

Gruß und viel Glück,

der Nachbar aus Raveschburg
 
Hallo
Nachbar =)

na ja aber das Problem ist das Becken steht gerade :?
Es sit nur die Seitenscheibe die nicht bündig mit der Vrontseite abschliest

Grüssle
Anita
 
Hallo nochmal,

schon klar, deine Seitenscheibe hängt quasi in der Luft. Wie schon gesagt, würde ich persönlich versuchen, das Becken gerade zu stellen. Reines Bauchgefühl.

Schau mal hier: http://www.aquaristik-live.de/viewtopic ... eht+schief

...wurde ein ähnliches Problem besprochen. Würde mich persönlich auf die letzte Aussage von "Taubes Nüsschen" stützen. Er,Sie,Es drückt sich zwar manchmal etwas "direkt" aus, hat aber meiner Ansicht nach schon in vorangegangenen Threads aussagekräftige Antworten geliefert.

Gruß, Henric

.....O.K, habe mir das gerade nochmal durchgelesen. Vielleicht kapier ich´s auch nicht :oops: .

Steht dein Becken jetzt

A) schief auf dem Unterschrank ? Eine Aquariumseite steht auf dem Schrank, die andere "hängt" in der Luft ?

oder

B) liegt die Vermutung nahe, dass das Becken schief geklebt wurde ? ´Das hieße, dass die z.B rechte Seitenscheibe mit der Frontscheibe nicht bündig abschließt ? Wobei, das vordere überstehende Teil ja logischerweise hinten fehlen würde ?

Herrje, kann ich den Telefonjoker anrufen ?
 
Genau "metamorphose" - das farge ich mich auch. Ich versteh das nicht ganz.

Mein Wasserpegel ist etwas ungleichmäßig, weil der Boden nicht ganz gerade ist. Hab ich jetzt das gleiche Prob?
 
Hallo

Antwort B
Das becken steht ganz naormal auf dem Unterschrank

Ich hab gerade mein Vater angerufen und der hat sich das auch nochmal angeschaut. Der meinte die Shciebe ist schräg eingeklebt worden wenn man an der hinteren Kante schaut siet man wohl das sie auf der Seite unten ein Stück nach Innen steht und auch nicht ganz bündig abschließt.Un die Scheib einfach ein wenig "verdreht übers Eck eingeklebt wurde" und sie deswegen an der Vorderseite auch rausstehen muß. Und ich hab inzwischen auch noch Wasser abgelassen und jetzt sieht manauch die Silikonnaht von Innen besser und die schaut auch ganz normal aus, als nicht irgetnwie verzogen oder so.Es hat sich auch ncihts abgelöst.
Auch der Rahnmen des Beckens ist nciht verzogen und Sitz nochrichtig auf dem Becken sowohl oben als auch unten.
Ich glaub ich kann Entwarnung geben
So and hol ich jetzt mein Bettzeug wieder vom Sofa und schlaf heute nacht doch nicht beim Aquarium sondern im Bett.
Aber vielen Dank für deine Hilfe und das Raussuchen des Freds.

Erleichterte Grüße
Anita

PS. du hast ein echt schönes Becken
 
Oben