Zwergkrebse, zu 2. oder mind. zu 5.?

Hallo,

gibt es auch eine Zwergkrebsart die ca. 4 cm groß wird, keine Fische und Pflanzen frisst die man auch zu zweit halten kann?
 
Hi,
Bei 4 cm fallen mir nur CPO´s oder Shuffel´s ein. Aber zu Zweit würd ich die nicht halten. Die CPO`s halt ich 1/3 und bei den Shuffels weiß ich das nicht so genau. Sind inzwischen 15 St.

LG
Heidi
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich hab ein Päärchen (schreibt man das so?) CPO 1/1 und (Blasphemie!!) eine Shuffeldti Frau in einem 20l Becken und das klappt problemlos, die CPO Frau hat sogar schon Larven unterm Bauch und scheinbar stört die Shuff-Dame auch nicht weiter. Wobei ich so einen Mix nicht empfehlen möchte. Also, wenn eine Sorte, aber ein Paar aus 2 Tieren geht, wobei natürlich gut wäre, wenn man sicher ist, dass es ein Männlein und ein Weiblein ist.
Wenn genug Verstecke vorhanden sind, dürfte es da kein Problem geben.
LG Susan
Ach so, bei Fischen wäre ich immer ein bisschen vorsichtig, da die Krebse nachts schon mal an den einen oder anderen schlafenden Fisch gehen könnten und ihn um eine Flosse bringen können. Ist mir noch nicht passiert, da sie in einem Artenbecken wohnen.
 
Oben