Zwergkrallis in nicht eingefahrenes Becken?

Hallo,
mein neues 350L Becken ist seit vorgestern am Einlaufen.
Das Wasser ist klar!
Der Nitritpeak hat natürlich noch nicht eingesetzt :wink:
Ich frage mich nun ob ich meine 4 Zwergkrallis aus dem 160er Becken ins neue Becken setzen kann, sind doch Lungenatmer, und der bevorstehende Nitritpeak dürfte sie doch überhaupt nicht stören, oder doch?
LG Melanie
 

Mudskipper

Mitglied
Moin,

Nitrit wirkt natürlich auch auf Frösche giftig bzw sind sie sogar sehr sensibel.

Gönne den Tieren doch ein kleines Artaq. - in 350l gehen die doch komplett unter- meine Meinung, es ist Dir überlassen.

Gruß Markus
 
Markus Schulz schrieb:
Nitrit wirkt natürlich auch auf Frösche giftig bzw sind sie sogar sehr sensibel.
O.K. wußte ich nicht, dachte Nitrit sei nur für die Sauerstoffaufnahme per Kiemen hinderlich......dann laß ich sie natürlich dort wo se schon ewig drin wohnen - im 160er :wink:
Dachte nur ich könnte ins neue Becken schon etwas Leben bringen :lol:
LG Mel
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

ZKF stehen zwar als Lungen- und Hautatmer mit dem Nitrit in direkter Verbindung, reagieren aber nicht so empfindlich darauf wie Fische. Trotzdem ist es besser, wenn du das Becken animpfst und einfahren lässt. Ich würde den ZKF aber ein kleines Artenbecken gönnen, die gehen in 350l ja total unter. ;)
 
also zumindest im 160er gehen sie nicht unter...
Dort leben sie schon ein halbes Jahr!
Glotzen mich immer durch die Scheibe an, und gestern als ich den Deckel aufgemacht habe kamen gleich zwei den indischen Wasserfreund hochgeklettert, und einer krabbelte sogar auf meinen hingehaltenen Finger drauf :wink:
Ich hab das Gefühl die werden immer zahmer.....wenn ich Mückenlarven reinwerfe stupse ich sie immer sanft zur Futterstelle :wink:
Anfangs waren sie eher eher scheu....ich könnt mir durchaus vorstellen sie ins 350er zu packen und noch ein paar Gesellen dazuzukaufen :p
LG Mel
 
Oben