zuviel Nitrat(NO³)???

Mudskipper

Mitglied
So, letztes Posting von mir:

NUR Wasser wechsel bringen den Niitratwert gut runter, was Besseres gibt es nicht.
Und dann auch direkt 80% des Inhaltes wechseln.
 
Markus Schulz schrieb:
So, letztes Posting von mir:

NUR Wasser wechsel bringen den Niitratwert gut runter, was Besseres gibt es nicht.
Und dann auch direkt 80% des Inhaltes wechseln.

Moin,

manchmal hilft es auch die Teststreifen mal gegen einen Tropfentest zu tauschen und schon ist der Nitratwert habiert oder geviertelt. :mrgreen:

Beste Grüße
Martin
 
whrscheinlich ist der hoe nitrat wert davon gekommen
das ich mein aquarium ungefär ein jahr nicht mit dünger versorgt habe weil es meine mutter für unnötig hilt
gruß fusch
 
Hallo fuschben,

nein, ich glaube daran liegt das eher weniger.
Zuviel Nitrat bekommt man unter anderem durch zu viel füttern oder durch zu wenig Pflanzen, die das Nitrat verbrauchen.
Da du ja nicht düngst,wie ist denn der Pflanzenwuchs? Kannst du mal ein Bild von deinem Becken einstellen?
Gegen zu viel Nitrat hilft nur Suppe verdünnen,das ist wie mit zu viel Maggi an der Erbsensuppe..... :lol:
Und dann vielleicht mal was weniger Futter reinschmeißen.Vielleicht hilft das schon.(ganz sicher sogar)
Mit den Mittelchen .... da laß mal die Finger von.Kosten nur unnütz viel Geld.

liebe grüße Ute
 

Mudskipper

Mitglied
fusch schrieb:
whrscheinlich ist der hoe nitrat wert davon gekommen
das ich mein aquarium ungefär ein jahr nicht mit dünger versorgt habe weil es meine mutter für unnötig hilt
gruß fusch


Nein!

Ich dünge auch nicht und hier ist kaum Nitrat/kein Nitrat in den Becken.
Wasser wechseln, das ist das einfachste und effektivste.

Lg
 
Oben