Wie schlafen Fische?

Stinnes

Mitglied
nimmt uns da jemand auf die Schippe? :lol:

Hört sich wirklich teilweise unglaublich an von daher schön, dass Susanne das auch beobachten konnte.
 
@hedgehog: Vielleicht schlafwandelst du auch nachts und nimmst selbst das Bier aus deinem Kühlschrank :wink: :p
Vonwegen die Fische warens....tz... :D
 
So ein Quatsch Snoopy... denk doch mal nach:

Mal angenommen, ich schlafwandele tatsächlich und hole mir nachts ein Bier aus dem Kühlschrank. Dann würde ich doch wach werden, wenn plötzlich das Licht angeht, oder?
Das ihr aber alle auch einfach drauf los schreibt, ohne vorher mal nachzudenken :D :D :D

Jetzt mal im Ernst, ich weiss ja, wer das Bier trinkt, zumindest glaube ich, die Übeltäter identifiziert zu haben:

- die 3 Antennenwelse, die sich ständig hinter einem Stein versammeln. Entweder die betreiben dort ein von mir nicht genehmigtes Glückspiel oder es handelt sich sogar um einen konspirativen Treffpunkt radikaler Fischterroristen.

- der notgei*e Platy, der immer zwischen den Pflanzen nach Bräuten sucht und nachts seinen Frust ertränkt

- und natürlich nicht zu vergessen, der arbeitslose Trauermantelsalmler, dem Hartz IV nichts anderes bietet als der heimlich Gang zu MEINEM Kühlschrank.

So, waren das jetzt Beweise genug? Dann bitte ich jetzt die Verteidigung um ihr Plädoyer...
 

Stinnes

Mitglied
:lol: :lol:

Ich würde né "Mehlsperre" legen und wenn du morgens Mehlklumpen im Becken hast ist die Sache klar.

Wenn aber nicht, würde ich doch unter deine Latschen schauen :wink: :lol:
 
hi
ich hab mal gelesen das die fische wirklich nur eine hälfte ihres gehirns abschalten wenn sie schlafen allerdings kann das ja niemand so genau wissen da die fische ja keine antwort geben :wink:
meine schwertträger liegen immer auf dem boden rum und bewegen sich erst wenn was auf sie zukommt
dann allerdings ziemlich rasch
gruß flo
 
@Stinnes: Der Tip mit der Mehlsperre ist gut, aber meines Wissens funzt das doch nur bei silbernen Fischen, oder hast Du da neue Erkenntnisse?

@Aquaman: Klar hab ich Fische. Nur Fische. Sonst nix. OK, noch Pilze an den Füßen. Aber keine Menschen. Oder glaubst Du, mich könnte jemand ertragen, bei dem Mist, den ich hier schreibe?

@Ganjaflo: Die Antwort geben Fische genauso wie Menschen, die können nämlich meistens auch nicht sagen, welche Hirnhälfte bzw. welche Region des Hirns gerade aktiv ist. Einzige Ausnahme sind natürlich angetrunkene Männer in Gegenwart einer schönen Frau, da ist meist recht einfach erkennbar, woher die Gedankenströme stammen.
Zurück zur Wissenschaft: Die Antwort holt man sich per EEG. Bin gerade zurück in die Klinik gefahren und habe ein Kinder-EEG besorgt. Mein großer Antennenwels ist bereits verkabelt, das Notebook zeichnet zuverlässig alle Hirnströme auf. Leider bin ich bis Sonntag unterwegs, sodass das a) das Notebook auf Netzbetrieb angewiesen ist und b) der Antennenwels bis Sonntag abend mit den Elektroden an der Rübe rumschwimmen muss. Aber er zeigt sich bisher gerne bereit, der Wissenschaft diesen Dienst zu erweisen.

@all: Übrigens habe ich, was das Verschwinden meiner Biervorräte angeht, neue Erkenntnisse. In einem sogenannten "heißen Stein", der Teil der Aussteuer meiner Freundin ist, habe ich einige Exemplare der gemeinen Steinlaus (petrophaga lorioti) entdeckt. Laut Auskunft einiger Experten auf dem Gebiet kann es durchaus sein, dass das Bierdefizit durch diese Art erzeugt wurde. Bis zu einer weiteren Klärung des Sachverhaltes werde ich also den Verdacht gegen die Fische nicht weiter aufrecht erhalten. Das betrifft natürlich nur das Verfahren wegen Diebstahl von Grundnahrungsmitteln, die übrigen Straftatbestände (illegales Glückspiel, Zuhälterei und Erschleichen von Sozialleistungen) werden gegenwärtig von anderen Organen verfolgt.

In diesem Sinne Prost und gute Nacht,

Hedgehog
 
Oben