Weiß jemand welches Geschlecht die haben?

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo (?)

Das erkennt man bei jungen Tieren erst kurz vorm Ablaichen.
Seh ich auch so
Männliche Skalare haben im Alter einen Stirnbuckel den man auch deutlich erkennen kann.
Nicht alle, bei meinen Koi, die ich über 20 Jahre nachgezogen habe, sah man nichts. Bei meinem schwarzen Skalar, ganz deutlich und bei den Rotrücken von mir nichts.
Die beiden sehen aber alles andere als gut aus. Zu mager und klemmen die Flossen
Der linke schwimmt wohl gerade auf den rechten zu um ihn zu attackieren, da legt er schon mal die Flossen an, dass würde ich nun nicht zu hoch bewerten, aber schau dir mal das Auge an.
L. G. Wolf
 
G

Gelöschtes Mitglied 45257

Guest
aber schau dir mal das Auge an.
Huhu Wolf,

Ja das hab ich auch gesehen. Auch die Plastikpflanze im Hintergrund. Ein paar mehr Infos wären ganz gut gewesen. Aber so auf den ersten Blick sehen die beiden für mich nicht gut aus. Da sahen meine Skalare früher deutlich vitaler und gesünder aus. Mit dem Geschlecht gebe ich dir recht. Aber oft kann man es zumindest vermuten anhand des Buckels. Persönlich hatte ich noch kein Weibchen mit dem Buckel. Aber meine waren auch schon älter. So früh ist das in die Glaskugel schauen

Grüße
Antonio
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Aber oft kann man es zumindest vermuten anhand des Buckels. Persönlich hatte ich noch kein Weibchen mit dem Buckel.
Hallo Antonio,
Da hast du mich wohl falsch verstanden. Ich hatte schon viele Skalare, da hatten die Männchen keinen Buckel. Auch nicht, als sie älter wurden.
L. G. Wolf
 
Oben