Wasserwerte Bestimmung

Lunaria23

Mitglied
Hallo Birgitt,
Bei JBL sind sie ja auch nicht doof. In den Koffern sind meist Tests drin, die man nur zum Teil braucht und erst recht in den günstigen. Es gibt wohl nun auch einen mit denen von mir aufgezählten, aber der kostet 90€.
L. G. Wolf
Hi @Wolf
Das ist ja happig...
Ich frage mal nach und melde mich sobald ich meine Sachen in den Händen halte.

Danke an alle die mir bei der Sache helfen :)
 

JoKo

Mitglied
Alles verstanden Wolf.
Es wird gleich nach meiner Arbeit in Angriff genommen
Welche Probleme hast Du denn nun, die Du sofort in Angriff nehmen musst?

Wenn Du wissen willst, ob das Aufhärten funktioniert hat, dann reicht GH und KH. Wenn Du keine Probleme mit Pflanzenwuchs und/oder zu viele Algen hast, dann brauchst Du auch kein Nitrat, Phosphat, Eisen und Kalium zu messen.

Kauf die Tests erst dann, wenn Du sie wirklich brauchst. Die sind auch nicht ewig haltbar.
 

Lunaria23

Mitglied
Welche Probleme hast Du denn nun, die Du sofort in Angriff nehmen musst?

Wenn Du wissen willst, ob das Aufhärten funktioniert hat, dann reicht GH und KH. Wenn Du keine Probleme mit Pflanzenwuchs und/oder zu viele Algen hast, dann brauchst Du auch kein Nitrat, Phosphat, Eisen und Kalium zu messen.

Kauf die Tests erst dann, wenn Du sie wirklich brauchst. Die sind auch nicht ewig haltbar.
Ich wollte schauen wir die vorgeschlagenen Test kosten und das wäre zuviel gewesen vom Geldlichen Sinne her.

Ah ja ich habe nun No1 und No2 gekauft. Der wo es mir empfohlen hat kenne ich schon einige Zeit. Und ja JoKo ich stimme dir zu.

Hab nur von no3 auf dem Teststäbchen. Alles andere hole ich dann wenn es nötig ist. Er meinte no2 ist an wichtigsten nach zuprüfen.

Ist gespeichert.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Linda,
Was ist No1?
In einem eingefahrenen Aquarium braucht man kein No2 mehr testen, das ist rausgeschmissenes Geld. Da müsstest du schon ne Dose Futter rein werfen.
L. G. Wolf
 
Oben