Was kann man hier Pflanzen

Zigaare

Mitglied
Moin
Ich würde gerne was in den "Teich" Pflanzen nur habe ich keine Ahnung was ich darein setzen könnte villt weiß ja jemand Rat?
Der Teich steht neben dem Gemüse Beeten und bekommt Schatten von der Kirsche und wenn die Sonne wandert bekommt er auch noch schön Sonne ab


Und bei dem Wasserhahn steht das Regenwasser weshalb ich ein Graben graben musste damit das Wasser ablaufen kann ich muss noch ca 5 bis 10 Meter Länge machen und wahrscheinlich auf eine tiefe von 1,30/1/50cm kommen und da ich den nicht so offen haben möchte dachte ich das mir da auch geholfen werden kann bezüglich der Pflanzen sollten welche sein die Mit Schatten klarkommen da ich Dort nächstes Jahr Säulen Obst Bäume Pflanzen möchte
Wäre cool den einen oder anderen Tipp zu bekommen
Merci :)
 

Anhänge

  • IMG_20231120_125319.jpg
    IMG_20231120_125319.jpg
    3 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_20231120_125418.jpg
    IMG_20231120_125418.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 19
Hi,

Wasserpest und Hornkraut würden mir spontan einfallen. Die würde ich aber jetzt nur pflanzen, wenn sie aus einem anderen Teich kommen, denn die Temperaturen wären aus einem Geschäft in den Teich zu unterschiedlich. Da könnten die Pflanzen bei kaputt gehen, so man die jetzt im Geschäft überhaupt noch bekommt. ;)
 

Zigaare

Mitglied
Hi,

Wasserpest und Hornkraut würden mir spontan einfallen. Die würde ich aber jetzt nur pflanzen, wenn sie aus einem anderen Teich kommen, denn die Temperaturen wären aus einem Geschäft in den Teich zu unterschiedlich. Da könnten die Pflanzen bei kaputt gehen, so man die jetzt im Geschäft überhaupt noch bekommt. ;)
Hach total vergessen zu sagen das erst im nächsten Jahr gepflanzt werden soll :D

Aber Danke werde mir die beiden mal anschauen :)
 
Oben