Trächtige Amanogarnele?

TWR

Mitglied
Guten Morgen,
ich habe heute bei der Fütterung bei einer Amanogarnele von mir beobachtet, dass sie kleine Grüne "Kügelchen" bei den Schwimmfüsschen hat.
Ist die Amanogarnele wirklich Trächtig oder ist das irgendeine Krankheit?
Schlecht geht es ihr meiner Meinung nach nicht, sie ist sehr aktiv und viel am fressen/wusseln.
Was meint ihr?
 

Anhänge

  • 74792733-EC5D-46E4-957A-7450204DF7DC.jpeg
    74792733-EC5D-46E4-957A-7450204DF7DC.jpeg
    409,3 KB · Aufrufe: 33
  • AEB482F7-F413-4827-ADD3-18902E5E885D.jpeg
    AEB482F7-F413-4827-ADD3-18902E5E885D.jpeg
    350,2 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das ist ein Eierpaket. Die werden jedoch so im Aquarium nicht schlüpfen, da die Larven Salzwasser zur Aufzucht brauchen. Nutz sonst mal die Forensuche, da ist ein toller Bericht zu dem Thema.
 
  • Like
Reaktionen: TWR

mraqua

Mitglied
Moin,
Soweit ich weiß schlüpfen die schon, gehen dann aber relativ schnell ein. Kommt letztendlich aber auf das gleiche raus.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Hier mal ein link zu dem Kilometer langen Thread.

Schlüpfen tun sie im Süßwasser, aber wie Nils schrieb, ist es auch schnell vorbei.
L. G. Wolf
 

TWR

Mitglied
Schon schade, aber hab mich bewusst für Amanogarnelen entschieden.
Keine unkontrollierte Vermehrung.
 

TWR

Mitglied
Hallo,
Hier mal ein link zu dem Kilometer langen Thread.

Schlüpfen tun sie im Süßwasser, aber wie Nils schrieb, ist es auch schnell vorbei.
L. G. Wolf
Dank dir @Wolf
 
Oben