Temperatur bei 28°C

Hm joa bin nur gespannt was der verkäufer meint wenn ich ankomme und sage: Ihr Filter erhitzt mein Wasser zu arg;)
Der Filter is von 100-180L Becken geeignet, ich habe 112L, dürfte doch eigentlich net passieren sowas^^ Hm un n bissl laut isser auch, obwohl schön geräuscharm auf der verpackung steht:)
Naja mal sehn was sich machen lässt---
 
hallo!
na, etz wenn ich von meinen filtern ausgeh, die sin sehr leise... deshalb denk ich mal, dass bei deinem irgendwas hin is... kannsts ja mal mit ner andren firma oda so versuchen... was für einen hast denn im moment drin??
mfg
kathi
 
hab einen Trixie Auqua Pro M1000 für 100-180L
Mal schaun ob das jemandem was sagt;) auf jedenfall isses nu so das, sobald man den filter fün par stunden ausmacht, die wassertemp. zurückgeht!!!! habs ausprobiert !!!
 
trixie hab ich no nie ghört... hört sich für mich etz eher nach no-name-produkt oda hausmarke oda sowas in der art an... ich schätz mal, der war ned allzu teuer?!

liebe grüße
kathi
 
knapp 32 euro warns. aba gut, selbst wenn er leise wär, ich steh nu bei knapp 31 grad un alles wegen dem filter:) muss schnell was anderes her^^
 
für meine begriffe is des aba teuer fürn innenfilter... für des geld kriegst teilweise scho außenfilter... der is dann sein geld auf keinen fall wert... hab diese woche erst nach filtern gschaut, gibt innenfilter bei mir scho ab 5euro... naja...
mfg
kathi
 
jo, jetzt wo ich das teil hab würd ichs auch nimma kaufen;)
naja ich gug mich jetzt nach nem außenfilter um und gut... kann ja keine fische bei 31 grad einsetzten^^
 
Ich würde dir nen Fluval Außenfilter empfehlen... Meiner Meinung nach sind die vom Preis/Leistung sehr gut. Hab auch nix schlechtes darüber gehört. Habe mir auch einen von Fluval gekauft. Mal schauen wie der so is wenn er mal läuft...
 
kannst du mir dann sagen, wie der läuft?? bin auf der suche nach nem möglichst leisen filter... will ein aqua direkt unter mein bett, und mein dad hat wegen der lautstärke bedenken...^^
mfg
kathi
 
jop, da interessiere ich mich auch für wie leise dein filter läuft;) Hab das Becken nämlich auch ziemlich nah an meinem bett^^ Aber die hauptsache ist der erhitzt das wasser nimma so.
 
Also... Aufgrund das ich im laufe der nächsten 1-2 Wochen mein 240L Becken bekomme, musste ich ja langsam mal den Innenfilter ins Becken hängen, damit der sich schonmal einlufen kann und ich den Außenfilter dann driekt ans große machen kann. Hatte die ganze Zeit so 25grad un jetzt mit dem innenfilter habe ich 27.

Wollte ich nur mal so einbringen hier..

Gruß
Ramon
 
A

Anonymous

Guest
Hi ! Wegen der Lautstärke. Also ich habe einen JBL Cristal Clear Außenfilter und der ist megaleise ! Hört man kein Stück. Wenn du genau daneben stehtst hörst du natürlich eine leises surren. Aber wenn du einen Schritt weg machst oder ihn in einen Aquariumschrank stellst hörst du nix mehr.Kann ich nur empfehlen.
 
Suchst Du Außenfilter kann ich Dir alle von Eheim empfehlen.
Es sind zwar nicht die Billigsten, gehören aber meiner Meinung nach zu den Besten.
 
hey,

sagt mal wegen dem JBL Cristal Clear... hat da irgndwer ne ahnung ob es den im Top-Treff gibt? wollt den was schneller haben als erstma ne weigkeit bei nem online shop zu warten^^
Naja vielleicht weiss ja einer bescheid;)
 
Grüss Dich....
bei Zooplus gehts doch ruckzuck heute bestellt übermorgen geliefert :wink:
Ich weiss auch noch das es die beim Dehner gibt aber da sind se sehr teuer wenn se nicht gerade im Angebot sind :)
Bis dahin lieben Gruss Barbara
 
jup, ich geh jetzt eh erstmal in den laden un frag wieso so ein innenfilter für 32euro die wassertemperatur um locker mal 5-6 grad erhöht^^
Mal gugn was ich da zu hören bekomme;)
 
Sooo geh mir gleich nen neuen Außenfilter kaufen und versuch den alten Innenfilter zurück zu geben^^ Also falls das klappt und ich mitm neuen filter nach hause stiefel, kann ich dann gleichzeitig (wenn wasserwerte ok) auch fische einsetzten??? Oder muss sich der filter erst 2 wochen einlaufen???
 
Einlaufphase brauchste schon. Nimm dir noch nen Bakterienstartet mit, dann kannste nach 1, eher 2 Wochen schon was reinsetzen. Aber schön auf die Wasserwerte achten!
Die Einlaufphase bezieht sich ja auf den Filter und nicht auf das BEcken, da sich in dem Filter die Bakterien ansiedeln.

Gruß
 
Oben