Skalare waren erfolgreich

Shai

Mitglied
Ach so. Lach. Ja, da hab ich sonst Cyclops da. Das probier ich sonst morgen nochmal aus, ob die da auch schon bei gehen. ;)
Da bin ich gespannt ob das schon klappt.

Bei den Apistogramma hab ich gelesen das die so mit 3-4 Wochen auch an Cyclops gehen, aber Skalare sind mit 2 Wochen vielleicht was größer als meine ZBB, auf den Bildern kann man das schwer abschätzen ;-)

Grüße,
Lars
 
Die Cyclops, die ich hier hab, sind gefühlt auch nur Staubfutter. ;) Hab mich da mehrmals in der Vergangenheit verkauft, als ich Daphnien haben wollte. *flöt*
 
He ho,

tja, wat soll ich sagen? Meine Skalare sind fleissig und haben für Nachschub gesorgt. gg. Was ich sehr gut finde, da bei den Zwergen einige scheinbar meine "Kochkünste" nicht toll fanden und nicht recht gefressen haben. Es sind nur noch 5 über. *schulterzucken* Aber dank des neuen Geleges kann ich hoffentlich aus dem noch welche nachziehen. Damit sich auch die Anschaffung von dem Aufzuchtbecken gelohnt hat. ;)
Weitere Gelege werde ich dann wohl dem Altpaar überlassen.
Hier noch mal zwei Bilder.

IMG-20201221-WA0002_copy_1024x2274.jpeg
20201221_164000_copy_2448x955.jpg
 
He ho,

tja, das neue Gelege war am nächsten Morgen dann mal weg. *schulterzucken* Na, so wie ich die zwei kenne, ist das nur ne Frage der Zeit, bis sie es wieder versuchen. ;)
Bei den Zwergen sind jetzt nur noch 4 über, aber die fressen gut und sehen fit aus. Gewachsen sind sie auch schon.
Hier mal ein aktuelles Bild frisch nachm Füttern. Nachher muss ich noch wieder den Boden usw. absaugen. ;)

20201226_170352_copy_1459x1285.jpg
 

Shai

Mitglied
Das könnten auch mein Borellii Nachwuchs sein ;-)
Ich bin gespannt wann die Entwicklung ein Aussehen in Richtung Mini-Skalar geht.

Grüße,
Lars
 
Hi Lars,

hehe, ja, ich auch. Bin so froh, dass das so klappt und das die Artemia mit dem Hobby Artemia Breeder jetzt auch endlich mitspielen und schlüpfen.
Ich halte Euch auf dem Laufenden. ;)
 
He ho,

so langsam sieht es mehr nach Fisch aus. Lach. Und die beiden Alten haben wieder ein Gelege. Mal sehen, ob diesmal was rum kommt und ich nochmal Larven umsetzen kann. Wobei etwas Sorge habe, das die 4 "Großen" sich über die Lütten dann hermachen... Aber erstmal muss ja was schlüpfen. ;)

Hier ein aktuelles Bild:

IMG-20201230-WA0001_copy_1451x1476.jpeg
 
G

Gelöschtes Mitglied 39171

Guest
Moin Andrea.

Sieht doch schon gut aus. Bin auf die weitere Entwicklung gespannt.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sabrina,
Ich will ja nichts sagen, aber ich meine sie werden schon höher. Zu meiner Schätzung habe ich ja noch 10 Tage.
Sieht jedenfalls gut aus. Meine laichen übrigens nicht mehr.
L. G. Wolf
 
Hi Wolf,

ich hab auch das Gefühl, dass die von der Länge "schrumpfen" und schon etwas nach oben gehen.
Mhm, also meine haben nach 2 Tagen in Folge Lebendfutter wieder das Balzen angefangen. Und jetzt nach 2 Tagen Frostfutter....
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sabrina,
Ich habe es mit Futter auch schon versucht und ich habe sogar den zweien mehr schwimmraum frei geschnitten. Tja vielleicht dauert es nun wieder zwei Jahre.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Jörg,
Könnte ich ja mal probieren. Lebendige kommen bei mir definitiv nicht mehr ins Aquarium. Damit habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht, denn die blöden Viecher stehen mir zu sehr.
L. G. Wolf
 
Oben