Skalare waren erfolgreich

G

Gelöschtes Mitglied 39171

Guest
Moin Sabrina.

Sieht gut aus. Aber wenn du so gut weitermachst, wirst du demnächst einen Großhändler für Babyfutter brauchen;)
 

mraqua

Mitglied
Moin,
Auch wenn's echt schöne Tiere sind würde ich mir bei 50 skalaren doch überlegen ob ich die wirklich bis auf abgabegröße gehalten bekomme. Ich vermute Mal da wird selbst ein 60er Würfel nicht reichen. Und so viele skalare würde ich auch nicht ins Hauptbecken setzen, da muss man ja vermutlich mehr Mals die Woche welche rausfangen wenn's ans abgeben geht, das würde bei vielen pflanzen zu lange dauern und alle zu sehr stressen.
 
Hi,

erstmal gucken, wie viele überhaupt überbleiben. Letztes Mal hab ich über 20 Larven gehabt und vier sind am Ende hochgekommen. Daher geh ich stark davon aus, das es sich hier auch noch vorab über natürliche Auslese verringert.
 

mraqua

Mitglied
Moin,
Ah, das hatte ich so nicht mehr im Kopf. Dann wäre ich da auch entspannter.
Aber du weißt ja, wir wollen weiter mit Bildern versorgt werden.
Was machen denn die 4? Wachsen weiter fröhlich vor sich hin?
 
Hi,

kein Prob. ;) Bilder folgen wieder, wenn die Kamera bzw der Fokus mal richtig greifen kann. Noch liegen die Wichte faul rum und verarbeiten ihren Kullerbauch. Lach.

Ja, die anderen vier wachsen und gedeihen. Ich mach von denen nachher mal neue Fotos.
 
Hi,

mhm, ich denke mal morgen oder übermorgen. Noch sind die Dottersäcke nicht aufgebraucht. Vorher gehen die da eh nicht bei.
Dann gibt es erstmal eine ganze Weile das NobilFluid und wenn das zu klein ist, gehts mit den Artemia von Algova weiter. ;)
 
Hallo Sabrina,
kaum zu glauben das das mal Skalare werden wollen.
Hast Du nicht Bedenken das diesmal mehr Tiere durchkommen? Schließlich hast Du ja jetzt schon Erfahrung.
Gruß,
Svenja
 
Hi Svenja,

ich guck mal, wie sich das entwickelt. Klar kann es gut sein, das diesmal mehr durch kommen, aber das sehen wir dann. Das ging letztes Mal auch so rapide bergab, was die Menge angeht... ich lass mich da mal überraschen. ;) Sollten das doch zu viele werden, muss ich mir was einfallen lassen. Flöt.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sabrina,
Fütter doch bitte von Anfang an mit frischen Artemia. Ich bin mir sicher, dass so die sterberate deutlich geringer ausfällt. Wer hat dir das mit dem NobilFluid erzählt? Ich war das bestimmt nicht. Dann besorg dir mal gleich noch eine zweite Artemiaflasche.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sabrina,
Mach das lieber nicht. Funktioniert ist relativ. Die fressen lieber was lebendes, mach das so und glaube mir. Ich habe schon Skalare in einer Wäschetonne in der Küche aufgezogen.
L. G. Wolf
 

Starmbi

Mitglied
Hallo,

Ich habe schon Skalare in einer Wäschetonne in der Küche aufgezogen.
... was ja erst mal nichts mit der Fütterung zu tun hat. ;)

Aber ich habe bei Skalaren auch gute Erfahrung mit Artemia gemacht, habe aber keinen Vergleich zu NobilFluid.
Vielleicht mal ein Tierversuch durchführen?

Gruß
Stefan
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Och Leute,
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ich schon mit ganz einfachen Mitteln (Wäschetonne) Skalare erfolgreich aufgezogen habe, aber eben mit Artemia. Das waren damals ca. 70 Stück.
L. G. Wolf
@Shai,
In meinen Socken lebt bestimmt nichts mehr;)
L. G. Wolf
 
Oben