Sind Dornaugen wirbellos???

Hallo zusammen, ich hatte ein Wurmproblem (2 Silber-Mollys sind gestorben) und mir wurde von Sera mycopur ein Arzneimittel gegen Verpimzung, Haut- und Kiemenwürmer empfohlen.

Dort steht aber leider auch das das Mittel tödlich ist für Wirbellose, irgendwie konnte mir bisher niemand tatsächlich sagen ob Dornaugen (die habe ich auch) wirbellos sind? Weiß das hier jemand?
Würde mich total freuen wenn das jemand genau wüsste, dann könnte ich das Mittel anwenden!
Danke:)!
 

Ago

Mitglied
Das heißt aber nicht, daß man mit starken Medikamenten nicht auch Fische himmeln kann, vor allem, wenn sie durch Krankheit oder Parasiten sowieso schon geschwächt sind.
 

Shai

Mitglied
Hey,

Dornaugen reagieren in der Regel schneller negativ auf Medikamente - besonders wenn diese Kupfer enthalten (was Wirbellose auch nicht gut vertragen)
Daher solltest du die Tiere gut beobachten

Grüße
Lars
 
Oben