Schwimmpflanzen Empfehlung

Hallo,

ich würde gerne in mein Aquarium (wieder) ein paar Schwimmpflanzen reintun, weiss aber nicht genau welche? Ich hatte schonmal Muschelblumen drin, aber da ich damals ein Algenproblem hatte sind die Wurzeln der Muschelblumen schnell veralgt, und ich hab sie wieder rausgetan!
Das Algenproblem ist inzwischen nicht mehr vorhanden, deshalb würde ich gerne wieder Schwimmpflanzen reintun, ich weiss nur nicht genau welche; kann mir jemand welche empfehlen?
Soll ich es wieder mit Muschelblumen versuchen oder was anderes; die Pflanzen sollten halt nicht zu groß werden und gleich alles zuwuchern!

Gruß, Alexander
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

Muschelblumen bilden nun mal lange "wurzeln", also wuchern schon recht doll. Dasselbe gilt für Froschbiß. Was nicht so das Becken dicht mcht, ist schwimmende Wolfsmilch oder auch Salvinia.

Beides kannst du von mir in 1-2 Wochen bekommen. Bei Interesse schreib mir eine PN.

Gruß
 
Hallo Alexander,
Was den Froschbiß angeht kann ich Olli nur zustimmen,sieht toll aus wird auch gar nicht so groß,aber die Wurzeln werden sehr lang und verheddern sich dann in den höher wachsenden Pflanzen.Deshalb hab ich ihn rausgeschmissen.
Zur Zeit Versuch ich's mit Salvinia. Auch hübsch,nicht groß und kurze Wurzeln.
Gruß,
Svenja
 
Oben