[S] vorschläge für barschart

hallo,

ich hätte mal eine frage, an alle barschhalter/-experten:

gibt es eine barschart, die man gut bei ca. 18 gh halten kann und die sich in einem gesellschaftsbecken mit salmlern und corydoras integrieren lässt...

das becken wäre 50x50, sollte also eher was kleines sein.

mir fällt auf die schnelle nur der apistogramma cacatuoides ein.
aber vielleicht kennt ihr ja noch andere arten, die sich da anbieten, vor allem mittelamerikaner sollten bei den wasserwerten ja gehen, ist halt nur die fragen, ob es für die nicht zu eng wird...

also, raus mit den vorschlägen!
danke schonmal ;)
 
Hi,
Warum veränderst du dein Wasser durch Torffilterung,Seemandelbaumblätter etc. nicht die meisten Salmler und die Corys mögen saures weiches Wasser von daher passt das dann doch gut zu dén Zbbs
 
hallo,

ich hab keine lust am meinem wasser rumzupanschen, ist mir zu aufwändig (jetzt sogar mit "ä" :wink:)...
deswegen stell ich ja meine frage nach den barschen, weil da eben nicht alle zbb in frage kommen.


und die trauermäntel und die aeneus können die härte ohne probleme ab, die sind da nicht so zimperlich wie andere salmler.
 
hallo,

wusste nicht, dass es die bolivianer auch so hart abkönnen...

passt das von der grundfläche her mit entweder 1/1 oder 1/2?
strukturiert wird das ganze mit viel buchengeäst, also einem ziemlichen durcheinander, das sollte so passen.

ansonsten bleiben die barsche einfach raus und es bleibt bei samlern und corydoras...
 

JoKo

Mitglied
beckster schrieb:
wusste nicht, dass es die bolivianer auch so hart abkönnen...

passt das von der grundfläche her mit entweder 1/1 oder 1/2?

1/1 Die Frage ist nur ob Du wirklich ein Paar bekommen kannst, die Geschlechter sind bei Jungtieren fast nicht zu unterscheiden. Die Grundfläche halte ich für grenzwertig, würde es aber persönlich einfach probieren da die altispinosus im allgemeinen recht verträglich sind...im Zweifelsfall die Corydoras rauslassen und nur die altispinosus zusammen mit einem kleinen Trupp Salmler.

ansonsten bleiben die barsche einfach raus und es bleibt bei samlern und corydoras...


... oder so :wink:
 
wie gesagt,

ich werds einfach mal probieren, ansonsten kommen sie ins 200er meines vaters...
da sollte auch noch platz sein.

wobei ich eher zu den kakadus tendieren würde, die bekommt man hier in der peripherie einfacher; da auch 1/1 oder eher 1/2?
frag mich halt ob die grundfläche für 2 weiber ausreicht, wenn deren reviere so ca. 25 cm umfassen sollen; an sich sind die ja schon eher polygam veranlagt (im gegensatz zu den altispinosa)...
 
Oben