Passt ein Glänzender Zwergbuntbarsch in das Becken?

G

Gelöschtes Mitglied 45885

Guest
Hey,

bei Kies würde ich dann eher keine Dornaugen nehmen. :)

Meinst du ich sollte den Fadenfischen zu liebe noch eine andere Pflanze mit reinbringen?

Ja definitiv. vor allem feine Stängelpflanzen wie Limnophila sessilifora.

Leider habe ich keine Co2 Anlage und diese harten Wasserwerte, was den Wachstum vieler Pflanzen erschwert.

Da gibt es viele die trotzdem gehen, die Limnophila sessiliflora zum Beispiel. Weitere wären Hygrophila polysperma, Bacopa monnieri, Pogostemon quadrifolius, Hygrophila difformis, Ceratophyllum demersum und noch einige andere. :)

Allerdings habe ich das gefühl, dass wenn ich mal ein bisschen weniger dünge diese schnell eingehen.

Das kann sehr gut sein. Die haben gerne relativ viel Nitrat und eine gute Eisenversorgung zum Beispiel. :)

Hättest du eine Idee für, neben der Anubias, eine weitere anspruchslose Pflanze für die Wasseroberfläche bzw. den mittleren Bereich, in der sich die Fadenfische wohl fühlen?

Siehe oben. :D

Und die gepunkteten Fadenfische hält man immer nur als Paar, oder?

Bei der Beckengröße würde ich ein Paar halten. Gruppe erst ab 350l.
 
Hey,

bei Kies würde ich dann eher keine Dornaugen nehmen. :)



Ja definitiv. vor allem feine Stängelpflanzen wie Limnophila sessilifora.



Da gibt es viele die trotzdem gehen, die Limnophila sessiliflora zum Beispiel. Weitere wären Hygrophila polysperma, Bacopa monnieri, Pogostemon quadrifolius, Hygrophila difformis, Ceratophyllum demersum und noch einige andere. :)



Das kann sehr gut sein. Die haben gerne relativ viel Nitrat und eine gute Eisenversorgung zum Beispiel. :)



Siehe oben. :D



Bei der Beckengröße würde ich ein Paar halten. Gruppe erst ab 350l.
Super danke dir jetzt weiß ich erstmal Bescheid, wie ich mein Becken artgerecht ungestalten kann.
Lg
 
Oben