Neues Nanobecken für ein Kampffisch

Tobias 31

Mitglied
Hallo
Wie soll ich am besten vorgehen um die Einfahrphase schnellstmöglich zu überstehen? Der Kampffisch war nächste Woche Mittwoch oder so geplant! Donnerstag richte ich es ein. Hier ist auch viel Silikat im Wasser was ein Problem sein wird
 
Zuletzt bearbeitet:

Josepe

Mitglied
Hallo.
Gibt es einen Grund für die Eile? Am schnellsten „übersteht“ man die einlaufphase wohl mit einem Filter aus einem eingefahrene Becken bzw. Material von diesem. Unabhängig davon:
Wie groß soll das nanobecken denn werden? Wie viel Erfahrung hast du mit Aquarien und wie viel Zeit hast du?
dann kann man wohl mehr sagen
 

Tobias 31

Mitglied
Hallo.
Gibt es einen Grund für die Eile? Am schnellsten „übersteht“ man die einlaufphase wohl mit einem Filter aus einem eingefahrene Becken bzw. Material von diesem. Unabhängig davon:
Wie groß soll das nanobecken denn werden? Wie viel Erfahrung hast du mit Aquarien und wie viel Zeit hast du?
dann kann man wohl mehr sagen
30l hat das. Habe ein 200l Becken kannst du ja mal gucken in mein anderen Threads. Habe keine eile wollte nur es halt wissen wie es am besten geht. Wollte eigentlich ein filterschwamm über den Kies ausdrücken
 

Ago

Mitglied
Hallo Tobias,

Du hast doch in Deinem bestehenden Becken im letzten Jahr genug Krankheiten und Parasiten gehabt. Warum willst Du dann jetzt ein hohes Risiko eingehen und so schnell besetzen?

Noch dazu mögen Bettas stark verkrautete Aquarien. Also lass nicht nur das Becken gut einfahren, gib auch den Pflanzen die Zeit zum Wachsen. Der zukünftige Bewohner wird es Dir danken.
 
Oben