Neuer Unterbau bzw. verstärkt 490 L 1,50x65x50

A

Anonymous

Guest
Wir haben es jetzt durch zwei Steintürme verstärkt und nun zeigt auch die Wasserwaage alles gerade an.

Hier ein Foto was haltet ihr nun davon ?

Natürlich möchten wir uns bei euch bedanken für eure hilfe :)


Lieben Gruß


Rafi und Heidi
 
Hallo,

das kann du ebenfalls nicht so lassen.

Ich würde das alles ganz anders machen.

Warum muss den das AQ unbedingt auf der Fensterbank mit stehen?
 
In meinen Augen seit ihr zu mutig!!!!!!!!

Das ist alles andere als ein stabiler Unterbau und wie schon gesagt wurde, bei einem Schaden haftet ihr selber für einen Schaden, da grob fahrlässig
.

Die Fensterbank und der Fussboden mit der Trittschalldämmung können die Belastung auf Dauer nicht standhalten.
Ich rede jetzt nicht von Tagen oder Wochen.
So eine Belastung kann schlagartig auch nach Monaten oder Jahren zum GAU führen.

Wenn ihr trotzdem das Risiko aufnehmen wollt, wünsche ich euch viel Glück :roll:

PS: Warum habt ihr deswegen einen neuen Thread aufgemacht? :twisted:
 
Hallo ihr Beiden!

Ich will euch nix Böses, also bitte nicht angegriffen fühlen, aber es haben jetzt glaub ich sehr viele Leute einhellig gesagt, daß eure Konstruktion so nicht funktionieren kann.
Egal wieviele Steintürme ihr noch baut - das Problem ist die Fensterbank.
Also entweder ihr lasst es so, wie es jetzt ist und seht was passiert oder ihr baut euch einen separat stehenden Unterschrank.
Den stellt ihr dann schön weit weg vom Fenster.
Übrigens, daß das Becken jetzt gerade steht ist schön. Aber habt ihr schonmal drüber nachgedacht, daß sich das Laminat nach dem Befüllen nur einen Millimeter absenken muss und ihr dann einen tollen Schíefstand habt.
Wie kriegt ihr den denn dann wieder ausgeglichen?
Also bei fast 500l würde ich kein Risiko eingehen, und das eure Konstruktion ziemlich risikoreich ist, steht ausser frage.
Also mein Tipp: Laßt es bleiben und kauft euch einen Unterschrank.

LG, Nenya
 
A

Anonymous

Guest
Hallo ,

also das Risiko mit der fensterbank würde ich auch nich eingehn die belastung ist zu hoch . Aber wie wärs wenn ihr genau auf dem Platz vor die Heizung ein Untergestell aus Ytong hoff mal das is nun richtig geschrieben , macht die Steine gibts im baumarkt mit dem speziellen Kleber kosten sie auch nicht die welt und sollten die Last eigentlich tragen würde mich da einfach mal beim Baumarkt erkundigen und denen sagen was ihr damit vorhabt .

Grüße
lareas
 
Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber das sieht jetzt aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Anscheinend interessiert es euch nicht wirklich, was wir dazu sagen. Möcht mal wissen warum ihr dann fragt.

Lasst euer Becken so stehen und richtet es ein. Dann werdet ihr ja sehen....


Mfg Micha
 
Hm, Ihr seid so überzeugt von Eurer Idee, das wir uns den Mund fusslig reden können. Wenn das ganze fertig ist, würde mich ein neues Foto sehr interessieren. Ja? Zeigt Ihr es dann?

Übrigen hab ich auch nicht bedacht was Nenya, so gut sagte - der Laminat wird nachgeben und schon steht es schräg. 5ool Wasser, wieviel Kies? 100kg? Das Becken und ggf. Steine als Deko? Wieviel Kg sind das dann?

Auch ich wünsche Euch viel Glück - ehrlich
 
Hallo, hallo

ich schließe mich allen meinen Vorrednern an.
Laßt es wirklich besser bleiben. :stopp:
Ich kenne auch die Situation, wenn man sich etwas in den Kopf gesetzt hat und es unbedingt umsetzen will, aber bitte nicht um jeden Preis.
Einen Unterschrank kaufen oder, wie ich im ersten Thread schon gesagt habe, einen Schreiner kommen lassen und es für genau diesen Ort auf Maß fertigen lassen.
Glaubt uns es ist besser!!! :frech:


LG
Frank
 
A

Anonymous

Guest
Halli hallo zusammen.

Wir hatten heute ein Bekannten hier bei uns und der ist Maurer,er hat die Fensterbank begutachtet und sich die Steine angesehen er sagte ,dass ich noch maximal einen Steinturm drunter setzen sollte und dann wird es auch 100 % gehen.

Zu der Fensterbank argumentierte Jürgen dass diese Mauer ganz sicher nicht ausgeschäumt ist da er sich die lange genug angeschaut und ständig überall gegen geklopft hat.

Ich war dann noch beim Hausmeister und ließ mir eine Auskunft über den Bau der Fenster bzw. Fensterbänke geben welche die Aussage von Jürgen ( der Maurer ) bestätigte.

Da fiel uns natürlich ein riesen Stein vom Herzen *freu*


Lieben Gruß

Rafi und Heidi
 
Aber dann bitte keinen Thread mit dem Titel "Wasserschaden wegen Unterbau" eröffnen. Mir wäre das schlichthin mit dieser Unprofessionellen Konstruktion zu riskant....aber muss jeder selber wissen....

Mfg Micha
 
Nabend...

also wenn ihr das nun wirklich so durchziehen wollt, will ich euch mal viel
wünschen und hoff ihr habt ne gute versicherung, sorry mir wäre dieser "Aufbau" auch zu heikel :?

Lg Tanja
 
:shock: *kopfschüttel über so viel Naivität*

Sorry, aber da versteh ich nichts mehr.
Viel Spass trotzdem und ich drück beide Daumen, dass alles gut geht :|
 
:? auch wenn du die Rückmeldungen bekommen hast....ich sehe dass nach wie vor anders.

Ich habe deine "Konstruktion" meinem Mann gezeigt...der ist ebenfalls nicht begeistert und hält es nicht für sicher.

Ich hoffe trotzdem für euch, dass nichts schief laufen wird.

Seid ihr für ein 500 L AQ überhaupt versichert?
 

Stinnes

Mitglied
Hi,

ich muss euch auch mal Mut machen.

Wenn unter der Fensterbank wirklich ordentlich gemauert wurde, sehe ich da das kleinste Übel.
Viel wichtiger ist, dass du/ihr die Last der vorderen Füsse ordentlich verteilt. Die Luftfolie könnt ihr euch von daher völlig sparen (bei 600Kg).

Entweder, dort wo die Steine auf dem Laminat stehen, das Laminat/Parkett rausschneiden und die weißen Steine direkt auf den Beton stellen. Oder aber unter die Steinstützen eine große (Holz)-platte stellen, die die Last auf dem Boden verteilt. (sieht bescheiden aus aber so bleibt euch der Fussboden erhalten) Der Fussboden gibt bei derzeitigem Zustand auf jeden Fall nach. Hat ja auch schon ein Voredner gesagt: Trittschalldämmung u.ä. Achtet auf nachgebende Materialien, wirklich nur unterm Becken eine Schaumstoff/Styropur Unterlage verwenden.

Was mich wundert, dass eurer Bekannter nichts zum Laminat gesagt hat.?
Hätte ihm, selbst als Maurer, auffallen müssen.!
Seid mit dem Fussboden gewarnt, ich habe da schon böse Sachen gesehen.

Ansonsten viel Erfolg und auf jeden Fall die Hausrat-Police prüfen.
 
Wasn nu aus dem Wasserschaden geworden????

Ich mein....
Rafi & Heidi werden doch sicher schon bei der Versicherung a
ngerufen haben und den Schaden gemeldet haben? :roll:
 
Hallo.

Ich würde unter die Steine auch nochmal eine grosse Platte machen damit sich das Gewicht gleichmässig auf den Laminatboden verteilen kann.

Gruss Homer
 
Hallo, 8)

Wieso habt Ihr den Thread aus der Versenkung geholt?
Wodurch schliesst Ihr darauf, dass ein Wasserschaden entstanden ist?
Wieso lest Ihr einen Thread nicht aufmerksam bevor Ihr was postet?

:twisted:
 
Was soll den das jetzt, Käptain????
Das war lediglich eine Frage WEIL ich mir den Tread aufmerksam durchgelesen habe und gerne gewusst hätte, ob es bisher geklappt hat!

Tzzze...
 
Oben