Medikament nicht gewirkt

Dejo

Mitglied
Guten Abend ,
Ich muss mich nochmal melden wegen dem Pilzbefall von meinem Barsch.
Ich habe das Medikament von Tetra Fungistop plus benutzt und leider hat es nichts gebracht meine es ist sogar etwas mehr geworden.

Wie muss ich jetzt vorgehen wenn ich ein anderes Medikament benutzen möchte ?
Muss erstmal das andere Medikament aus dem Wasser bekommen oder kann ich das neue auf das alte Medikament benutzen ?
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,
erstmal solltest du die Behandlung zu Ende führen (dauert glaub 7 Tage).
Von Montag bis heute sind noch keine 7 Tage vergangen.
Anschließend sollte man einen großen Wasserwechsel machen und ein paar Tage über Aktivkohle filtern, damit das Medikament aus dem Becken kommt.
Wenn das Wasser wieder medikamentenfrei ist, kann man evtl. die Behandlung wiederholen (schau mal in die Anleitung) oder ein anderes Medikament versuchen.
Aber keinesfalls verschiedene Medikamente mischen.
 

fleetenkieker

Mitglied
Moin,
also ich habe gute Erfahrungen mit EsHa2000 und Exit in Kombination gemacht. Vielleicht wäre das etwas.
Aber wie schon gesagt, nicht mischen, das alte muss erst raus.
Gruß, Jörg
 
Oben