Komische Würmer im AQ

Hallo an alle.
Ich habe heute beim Mulmabsaugen komische orangene Würmer im Kies gefunden. Ich mache mir große Sorgen ,da ich nicht weis ob die Würmer schädlich sind.
Weis jmd. was das für Würmer sind und ob sie schädlich sind? Danke schonmal im voraus.
LG
 

Anhänge

  • DSC_0634.JPG
    DSC_0634.JPG
    3 MB · Aufrufe: 38
  • DSC_0633.JPG
    DSC_0633.JPG
    3 MB · Aufrufe: 37

cheraxfan2

Mitglied
Welche Farbe die haben dürfte zum großen Teil davon abhängen wo sie leben und was sie fressen. Klar kannst Du die Würmer verfüttern, du kannst sie auch im Becken lassen, der eine oder andere wird so dann auch gefunden und gefressen. Wenn Du schreibst das sie unter einem Stein saßen, wird es wohl die ganze Zeit so gewesen sein. Bei mir sind welche in 2 Garnelenbecken, die verstecken sich nicht und sind auch im hellen unterwegs, weil die Garnelen sie in Ruhe lassen.
 
Oben