Knurrende Zwergguramis

Elvira B.

Mitglied
Eigentlich will ich ja nicht züchten, das sollen die machen, die was davon verstehen, ich kauf mir lieber mal Neue nach und halte auch nur Zwergfische, deren Lebenswartung ist nicht so hoch und es bleibt für ältere Leuts doch etwas übersichtlicher und Spaß macht es auch.
Heute hab ich den wöchentlichen WW gemacht und siehe da, da schwamm ein Mini-Knurri im Becken, ca 10-12 mm groß :) mehr habe ich von den Minis nicht gesehen. Hab ihn dann gleich nach dem WW etwas Staubfutter rein, nun isser einmal da, da soll er auch groß und stark werden;)
 

DaniJeep

Mitglied
Hallo!
Glückwunsch zum Baby! :)
Meine Knurrer verpacken ihre Schaumnester auch immer so gut, dass ich sie kaum finde. Die Männchen haben da auch unterschiedliche Vorlieben. Eines meiner männlichen Knurrer baut die Nester gerne unter Anubias nana Blättern. Ein anderer baut nur in treibendem Riccia und wieder ein anderer zwischen Salvinia Blättern. Von den anderen habe ich noch nie Nester gefunden. Sie bewachen zwar, aber sehen kann ich nix.
Die kleinen Knurrer wachsen sehr langsam. Wenn Dein Zwerg schon einen Zentimeter groß ist, ist er schon paar Wochen alt. Wenn Du die Möglichkeit hast, füttere Artemia Nauplien.
Viele Grüße
 

Elvira B.

Mitglied
Danke, bei anderen Labyrinthfischen war mitunter das halbe Becken mit einen Schaumnest überzogen ;) und Nauplien werde ich gleich noch ansetzen.
 
Oben