Ichthyo? Habe keine Ahnung

Tobias 31

Mitglied
Ich werde sie wahrscheinlich verkaufen weil sich bei zwei die schleimhaut löst nach dem Wasserwechsel und trotz seemandelbaumblätter. Die unbekannten weißen Punkte die einfach so aus dem Nichts kommen und wieder weggehen seit dem ich die habe nur Stress
 

Ago

Mitglied
Hallo!

Verstehen tue ich das nicht so ganz. Wenn sie wieder gesund sind, gibt es doch keinen Grund, sie als stressig und lästig zu empfinden. Du hast Dir die Fische doch ausgesucht, weil sie Dir gefallen.

Krankheiten, Rückschläge und auch Todesfälle gehören leider zur Aquaristik dazu.
 

Tobias 31

Mitglied
Hallo!

Verstehen tue ich das nicht so ganz. Wenn sie wieder gesund sind, gibt es doch keinen Grund, sie als stressig und lästig zu empfinden. Du hast Dir die Fische doch ausgesucht, weil sie Dir gefallen.

Krankheiten, Rückschläge und auch Todesfälle gehören leider zur Aquaristik dazu.
Ich habe die schon seit 2 Monaten und immer jede zweite Woche haben sie diese Punkte. Ob es Ichtyo oder irgendwas anderes ist ist ja anscheinend hier unbekannt weil sie ja immer trotz guter Wasserqualität kommen und auch mit seemandelbaumblätter und auch mit Salz und mit humin auch selbst ohne Behandlung kommen sie und gehen nach 3 Tage wieder weg und kommen nach 2 Wochen wieder... Und ich habe die Behandlung nicht frühzeitg abgebrochen weil ich immer noch die seemandelbaumblätter von 4 Wochen drin habe und auch Salz hatte ich fast einmal 2 Wochen drin gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:

Pagan

Mitglied
Ich habe die schon seit 2 Monaten und immer jede zweite Woche haben sie diese Punkte. Ob es Ichtyo oder irgendwas anderes ist ist ja anscheinend hier unbekannt weil sie ja immer trotz guter Wasserqualität kommen und auch mit seemandelbaumblätter und auch mit Salz und mit humin auch selbst ohne Behandlung kommen sie und gehen nach 3 Tage wieder weg und kommen nach 2 Wochen wieder... Und ich habe die Behandlung nicht frühzeitg abgebrochen weil ich immer noch die seemandelbaumblätter von 4 Wochen drin habe und auch Salz hatte ich fast einmal 2 Wochen drin gehabt
Vielleicht machst du auch einfach zu viel deswegen und stresst die Tiere damit nur unnötig. Ist nicht so gut, wenn du da immer am rummuddeln bist. Vielleicht lässt du es einfach mal laufen und verzichtest eine Weile auf die Mückenlarven.
Wegen der Dosierung: Ich würde einen leicht gehäuften Esslöffel JODsalz in einem von diesen größeren IKEA-Gläsern in lauwarmen Wasser auflösen und dann langsam in die Strömung des Filters kippen.

Viele Grüße und viel Erfolg! :)
 
Oben