HILFE! Eier an Aquariumscheibe!

Hallo,
ich komme gerade nach hause und sehe lauter kleine weiß-gelbe Eier an meiner Aquariumscheibe und am Filter und an den Blättern.
So nun frag ich mich welcher der Welse es sein könnte.
Ich habe versucht ein foto zu machen, allerdings ist es nicht wirklich zu erkennen mit meiner Digitalkamera und meine PC-Camera hat sich grad verabschiedet.

Könnt ihr mir sagen ob es der Albino war oder der Augenbinden oder Augenstrichwels, wie auch immer er geschrieben wird ;-)

Liebe Grüße
Lisa
 
Muss ich da nun irgendwas bei beachten? Die kleben alle so an einer Scheibe wo kaum Strömung ist und an der Pflanze.
Ich habe heute nun neue Pflanzen gekriegt, kann ich die einfach reinsetzen, so lange ich die eine Pflanze wo die Eier dran sind, da lasse wo sie ist?
Man das ist ja schon wieder aufregend.
Ich glaube es waren die Albinos, die schwimmen ganz aufgeregt da in der Ecke rum *G*
 
Hallo!
Die Eier und Larven werden von den Fischen gefressen :shock:
aber genau kenn ich mich auch nicht aus... :lol:
 
Ich habe keine großen Räuber im Aquarium.
Ich habe auch keine Fische die die ganze zeit an den Scheiben rumsitzen.
Wenn sie schlüpfen muss ich mal schauen was ich dann mache.
Wie lange dauert es etwa bis sie schlüpfen?
Werde nochmal auf Zierfischverzeichnis.de gucken und suchen, vielleicht finde ich etwas.
 
Hallo,

naja Räuber hast du schon: Welse, Guppys etc. Auf Eier und Junfische stehen die alle wie verrückt,
Die Schlupfzeit beträgt ca. 3 Tage, nach weiteren 4 Tagen könnten die schwimmen. Bei deinem kleinen Becken und dem Besatz würde ich mir aber keine großen Hoffnungen machen.
 
hallo,

jaja ich hab mich vor kurzem auch über eier an der scheibe gefreut, hatte sie morgens entdeckt und abends als ich wieder kam, waren alle weg. meine guppys, platys und welse haben es sich schmecken lassen.

Also wenn du guppys im becken hast, bestehen wenig chancen, dass eier übrig bleiben. Hab kurze zeit später wieder "eierreste" an der scheibe entdeckt, da waren die fische wieder schneller als ich. Wollte die von der Scheibe kratzen mit ner rasierklinge, naja zu spät, aber wenn die das einmal machen, machen sie das noch öfters.

Hier mal einen Link aus einem anderen Beitrag von Schmerli, das sollte dir ggf. weiterhelfen:

http://www.zierfischzucht-mack.de/index.php?id=69

<----ich hoff das ist ok, wenn ich den link kopier?

Gruß
Chrissi
 
also ich weiss nicht wie lange die eier da schon kleben, aber ich kam um halb 1 nach hause und die menge die klebte, klebt immernoch.
meine fische sind zu dumm *g*
 
dann sei froh :eek:), aber vielleicht finden sie noch geschmack dran *lach*, am anfang sind meine auch nicht dran und dann is einer vorneweg und dann sind alle hinterher. meine haben es direkt neben das termometer abgelegt, leider kamen meine fische noch dran :?
 
So, ich nochmal.
Von fast 30 Eiern kleben immernoch ca 15 da.
Seit 2 Tagen kleben sie nun.
Kann mir jemand verraten ob ich da irgendwie was erkennen kann? Wenn ja, wie?
Wenn ich mir die Eier anschaue, sehen sie noch genauso aus wie vor 2 Tagen.
Außer eines, das ist total weiß geworden, denke, dass das nichts wird.

Hoffe auf baldige antwort.
LG
Lisa
 
Hi, hi,
das weiße wird wirklich nichts, du kannst nämlich in den Eiern nach einiger Zeit die Larven erkennen. Meine Coryeier habe ich immer, wie vorher gesagt, abgeschabt mit der Rasierklinge und in ein extra Minibecken getan, die haben nämlich sonst keine Chance. :?
Ciao
Corymama
 
ich hab aber leider kein minibecken....
nur einen laichkasten und da kommt es zu keiner zirkulation des wassers.
wenn da was schlüpft, will ich diese in den kasten tun für ein paar tage.
ich hoffe ja nur, dass da was schlüpft.
naja abwarten.

EDIT:Habe grad noch mehr Eier entdeckt.
Die haben sich echt gute Verstecke ausgesucht, aber ich frage mich, wie sie dahin gekommen sind, da können sie schon fast gar nicht mehr richtig schwimmen.
Bin mal gespannt, ob es da was gibt in den nächsten 2 Tage.
 
Also, wie es scheint, sind heute nacht die ersten Fischlis geschlüpft, allerdings habe ich keine mehr gefunden, also wohl schon aufgefressen.
Naja schade!
Aber kann die restlichen Eier jetzt auch nicht einfach so abmachen, dazu müsst ich den Filter aus dem Becken holen, weil die Eier dahinter kleben.
 
hi 8)

hast du ein aufzuchtbecken fürs aquarium?wenn ja dann kannst du wenn du einen plastikschlauch hast die eier mit dem schlauch ansaugen und ins aufzuchtbecken tun(hat bei mir auch geklappt :D :D :D :D


Gruß Tierfreund
 
Oben